iBook Monitor verkratzt

  1. maidli

    maidli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    mein ca. 5 Monate altes iBook hat zu meinem Bedauern *schluchz* mittlerweile mehrere senkrechte Kratzer auf dem Monitor.
    Meine Vermutung ist, dass die evtl. von der Tastatur kommen könnten.

    Ist das Problem bekannt?

    Ich frage mich, ob ich das beim Händler reklamieren kann. Denn eigentlich stört es mich (vor allem bei hellen Hintergünden) schon ziemlich.
    Oder hätte ich ein Schutz dazwischenlegen müssen?

    Gruß
    maidli
     
    maidli, 24.03.2003
    #1
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    770
    ...

    Hallo maidli,

    das Problem ist bekannt. Sind es wirklich Kratzer oder nur Tastenabdrücke. Fett an den Fingern verurscht das - soll aber keine Anspielung auf Deine Hände sein...

    Ein Mikrofasertuch zwischen Tastatur und Bildschirm gelegt verhindert das.

    Gruß Andi
     
    Andi, 24.03.2003
    #2
  3. maidli

    maidli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andi,
    es sind Abdrücke (leichte Kratzer) von den senkrechten Kanten mehrerer Tasten.
    Nicht zu reinigen. :D

    Eigentlich gehe ich mit meinem "Spielzeug" äusserst sorgsam um, dass das so empfindlich ist, hätte ich nicht gedacht.

    Danke für Deinen Tipp, finde ich aber ehrlich gesagt schon bisschen "Panne", wenn ich z.B. beim Kunden dann erstmal den "Lumpen" verschwinden lassen muß.

    Also habe ich nicht wirklich eine Chance auf Reklamation?

    Gruß
    maidli
     
    maidli, 24.03.2003
    #3
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    770
    ...

    Hallo maidli,

    veruchen kannst Du es auf alle Fälle. Wenn Dich der Lappen stört kannst Du auch dünne weiße Filzplättchen auf das iBook kleben, damit mehr Abstand zwischen Tastatur und Bildschirm ist.

    Achso - übrigens willkommen bei macuser.de

    Gruß Andi
     
    Andi, 24.03.2003
    #4
  5. maidli

    maidli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Filzplättchen! Das gefällt mir doch schon besser.
    Dank Dir – auch für die Begrüßung.

    Gruß maidli
     
    maidli, 24.03.2003
    #5
  6. Maafagga

    Maafagga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hehe darf ich euren flirt rasch unterbrechen? :D ne easy
    ehm weisst du oder sonst wer, ob das auch bei den powerbooks
    vorkommen kann? griez
     
    Maafagga, 24.03.2003
    #6
  7. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    770
    ...

    Hallo Maafagga,

    welchen Flirt?
    Bei den Powerbooks kommt das auch vor.

    Gruß Andi
     
    Andi, 24.03.2003
    #7
  8. Maafagga

    Maafagga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    jaja welchen flirt , nene is klar junge :D
    easy danke für dein infoz
     
    Maafagga, 24.03.2003
    #8
  9. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    @maidli: hattest du nicht so einen "lumpen" beiliegen? ein ibook von mactrade hatte so ein "blatt" dazwischenliegen (materialien: weiss net aus was das ist, fühlt sich an wie kunststoff und sieht aus wie styropor)....habe mir aber trotzdem ein mf-tuch(microfasertuch :D) vom optiker besorgt...ist zwar hässlich, aber schützt vor hässlichen kratzern ;) und in der uni stört das eh keinen.... :D
     
    Horror, 25.03.2003
    #9
  10. maidli

    maidli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @Horror: doch, hatte auch so ein styroporartiges Teil. Ich denke ich habe es bereits abfalltechnisch korrekt entsorgt. Das Teil sah mir nicht danach aus, als hätte es ne andere Bestimmung. :D

    Ich probier das mit dem Filz, damit wenigstens nicht noch mehr unschöne Kratzer dazukommen.
     
    maidli, 25.03.2003
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Monitor verkratzt
  1. Synthifreak
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    627
    bund
    11.01.2013
  2. Talus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    311
    rpoussin
    19.11.2012
  3. mindfreak2010
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    311
    bwzler
    14.02.2010
  4. mike99
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    913
    maconaut
    12.02.2010
  5. martinibook

    iBook G4 an 24" Monitor

    martinibook, 27.08.2009, im Forum: MacBook
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    333
    martinibook
    27.08.2009