iBook Monitor deaktivieren?

R

rebelspike

Ich hab mal ein wenig danach gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden.
Also, ich habe mir einen externen Monitor gekauft, und solange ich das iBook zu Hause benutze, will ich auch nur den externen Monitor verwenden, und nur unterwegs den iBook Monitor.
Wie man den Hauptdesktop umstellt ist ja einfach, aber wie schalte ich im externen Monitorbetrieb jetzt den iBook Monitor aus? Klar, Helligkeitsregler ganz runter ist die eine Möglichkeit, IMHO aber unschön, weil der Monitor ja letztlich trotzdem noch an ist.
Bei den Dell Notebooks auf der Firma kann ich per Tastendruck jeweils auf intern, extern, synchron stellen. Haben die iBook sowas garnicht?
 
Bei externer Maus & Tastatur einfach das iBook zuklappen (glaube ich).
 
Wird bei der letzten Stufe nicht die Hintergrundbeleuchtung mit abgeschaltet? Ich glaube bei meinem alten G3 800 war das so.
 
Bei externer Maus & Tastatur einfach das iBook zuklappen (glaube ich).

Geht nicht, alle USB Anschlüsse durch Maus und externen Brenner belegt, zumal das Zuklappen beim iBook eh schlecht ist, weil die Abwärme über die Tastatur geleitet wird ;)
Helligkeit ganz runter drehen geht zwar schon, aber der Monitor ist trotzdem noch an (kann man sehr schön im Zwielicht sehen). Zumal dann ja auch noch das Problem besteht, dass ich immer bekloppt dabei werde, wenn ich mit dem Mauszeiger wieder ausversehen auf den zweiten Desktop gerate und verzweifelt nach dem Zeiger suche ;)
 
Bei einem iBook bleibt dir nur die Möglichkeit die Helligkeit auf Stufe 0 zu stellen. Monitor komplett deaktivieren oder zuklappen ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten