iBook mit BT-Headset verbinden (so ein sch...)

  1. Merkutio

    Merkutio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bin ein blutiger Anfänger. Hab ein iBook G4 mit standard BT-Modul und ein HDW-3 BT-Headset. Hab versucht es zu verbinden
    -> Hardware nicht unterstützt oder so. Lösungswege hab ich glaub ich schon auf der Page gesehen aber nicht verstanden. Meine Fargen: ist es möglich das Headset zu verwenden (z.B. für Skype)? Wie zum Teufel soll das gehen (bitte in einfachen Worten erklären)?
    Liebe Grüße aus Wien...
     
    Merkutio, 10.05.2005
  2. Muffti

    MufftiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Hab auf nem Powerbook 1,25ghz sd das gleiche problem...
     
    Muffti, 10.05.2005
  3. joka

    jokaunregistriert

    Mitglied seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    60
    Jau, das habe ich auch schon vergeblich versucht....
     
    joka, 10.05.2005
  4. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    Hallo,

    das wird inmho nicht funktionieren. Das Bluetooth an Deinem Rechner wird das erforderliche Profil für die Sprachübertragung nicht unterstützen (mir ist grad entfallen wie das entsprechende Profil heißt :D )

    Du kannst über Dein BT-Headset ja auch nicht MP3 über den Player eines Handys hören, ist dasselbe Problem.

    Momentan gibt es nur ein oder zwei sehr neue BT-Headsets die dieses spezielle Profil unterstützen, nur das BT-Modul des Rechners wird es nicht können.

    Deshalb verstehen sich das Headset und der Rechner nicht. Diese Funktion dürfte vom Hersteller des Headsets als auch von Apple nicht vorgesehen sein.

    Ich hoffe die Erklärung hilft Dir.
     
    frankyfly, 10.05.2005
  5. Merkutio

    Merkutio Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Info. Jetzt hab ich es verstanden. Naja. Werde darüber hinwegkommen. Danke für eure Beiträge...
     
    Merkutio, 13.05.2005
  6. DudeEckes

    DudeEckesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Headset eines Kollegen mit meinem iBook verbunden (OS X 10.3.9), ging problemlos sowohl als Audioaus- wie auch Eingabegerät.

    Ich denke das Teil wurde mal von einem Supermarkt vertickt, die genaue Gerätebezeichnung hab ihc leider nicht zur Hand.

    Haste das Headset auch in den Pairing Modus versetzt? Gehen sollte es i.d.R.
     
    DudeEckes, 13.05.2005
  7. Petko

    PetkoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Toll,

    ich habe ein MSI Bluetooth Modul welches mein Logitech Headset auf dem PC erkennt. Auf dem mac wiederrum nicht. :(

    PK
     
    Petko, 13.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Headset verbinden
  1. JohnGG
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    300
  2. Wened
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.376
    Smurf511
    08.05.2006
  3. asg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    586
  4. Der Ork
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    581
    roitherkur
    11.05.2005
  5. MacDougal
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    578
    MacDougal
    27.04.2005