iBook mit BT-Headset verbinden (so ein sch...)

Merkutio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Bin ein blutiger Anfänger. Hab ein iBook G4 mit standard BT-Modul und ein HDW-3 BT-Headset. Hab versucht es zu verbinden
-> Hardware nicht unterstützt oder so. Lösungswege hab ich glaub ich schon auf der Page gesehen aber nicht verstanden. Meine Fargen: ist es möglich das Headset zu verwenden (z.B. für Skype)? Wie zum Teufel soll das gehen (bitte in einfachen Worten erklären)?
Liebe Grüße aus Wien...
 
Hallo,

das wird inmho nicht funktionieren. Das Bluetooth an Deinem Rechner wird das erforderliche Profil für die Sprachübertragung nicht unterstützen (mir ist grad entfallen wie das entsprechende Profil heißt :D )

Du kannst über Dein BT-Headset ja auch nicht MP3 über den Player eines Handys hören, ist dasselbe Problem.

Momentan gibt es nur ein oder zwei sehr neue BT-Headsets die dieses spezielle Profil unterstützen, nur das BT-Modul des Rechners wird es nicht können.

Deshalb verstehen sich das Headset und der Rechner nicht. Diese Funktion dürfte vom Hersteller des Headsets als auch von Apple nicht vorgesehen sein.

Ich hoffe die Erklärung hilft Dir.
 
Danke für deine Info. Jetzt hab ich es verstanden. Naja. Werde darüber hinwegkommen. Danke für eure Beiträge...
 
Ich hab das Headset eines Kollegen mit meinem iBook verbunden (OS X 10.3.9), ging problemlos sowohl als Audioaus- wie auch Eingabegerät.

Ich denke das Teil wurde mal von einem Supermarkt vertickt, die genaue Gerätebezeichnung hab ihc leider nicht zur Hand.

Haste das Headset auch in den Pairing Modus versetzt? Gehen sollte es i.d.R.
 
Toll,

ich habe ein MSI Bluetooth Modul welches mein Logitech Headset auf dem PC erkennt. Auf dem mac wiederrum nicht. :(

PK
 
Zurück
Oben Unten