iBook Mainboard tauschen?

  1. Gruni

    Gruni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab hier ein iBook 12" mit 500MHz G3. das wird mir doch langsam etwas lahm. vor allem die grafikkarte ist mir nicht wirklich gut genug. kann man ein schnelleres mainboard einbauen und wenn ja, wo bring ich so eins noch her?

    MfG Gruni
     
    Gruni, 16.08.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Verkaufen und was neues hohlen ist da wohl die einzige Alternative offiziell kaufen lohnt nicht da es teurer wäre als ein gebrauchtes G3/800 oder 900 oder ein älteres G4
     
    marco312, 16.08.2005
  3. grind

    grindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Also ich hab mal bei Ebay ein defektes IBook G3 mit 800Mhz gekauft. Es hatte einen Sturzschaden und das Display war kaputt. Das Board war allerdings noch heil, wie sich spaeter herausstellte. Wenn du so ein Angebot bekommst, dann koenntest du guenstig bei weg kommen. Mit dem Ding hab ich das IBook meiner Freundin "getunt".

    Du braeuchtest aber nicht nur das Board, sondern noch den entsprechenden Rahmen...

    Ansonsten schliess ich mich der Meinung Marcos an!

    Viel Erfolg
    grind :)
     
    grind, 16.08.2005
  4. Gruni

    Gruni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    was ist an dem rahmen denn anders? *blödfrag*
     
    Gruni, 16.08.2005
  5. grind

    grindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Kann ich dir nicht mehr genau sagen, aber auf jeden Fall passt ein 800er Board nicht in einen 500er Rahmen.

    ich google grad nach dem Unterschied...

    Es gibt keine bloeden Fragen :)

    Uebrigens vielleicht ganz hilfreich fuer dich!

    http://www.pbfixit.com/cart/catalog/category_50_iBook_G3_12_page_1.html

    grind

    hier gehts weiter...
    Also laut der Site von oben gibts da keinen Unterschied, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ganze nicht gepasst hat. Das waren so Gruende wie Luefter etc.
    Ich kann mich aber auch irren... ach verdammt, dass man nicht immer Fotos macht von dem was man macht... :D
     
    grind, 16.08.2005
  6. Gruni

    Gruni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Gruni, 16.08.2005
  7. grind

    grindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Also das koennte doch auch was nettes sein. Zwar nicht kaputt, aber wenn du deins bei Ebay verkaufst, dann kannst du fuer ein bisschen mehr Geld das Ding kaufen und du brauchst nichts umbauen...

    http://cgi.macnews.de/cgi-bin/classifieds.cgi?session_key=&search_and_display_db_button=on&query=subcategory&category=Biete&subcategory=Hardware&results_format=

    Ich hab leider keinen defekten Geraete im Netz gefunden. zumindest zum Verkauf
    grind
     
    grind, 16.08.2005
  8. Gruni

    Gruni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    muss ich mal schauen. ich verkaufe evtl. meine dose, dann müsste das schon langen. als ich mir das ibook gekauft hab, dachte ich echt, es wär schneller als ein 500er celeron. aber da hab ich mich scheinbar getäuscht. schade...
     
    Gruni, 16.08.2005
  9. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Glaube kaum, daß die Boards untereinander direkt kompatibel sind, da Apple bei jedem Modell das Boarddesign geändert hat (allein schon die unterschiedlichen Grafikchips).

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 17.08.2005
  10. Gruni

    Gruni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hab mal bei ebay eine auktion gesehen wo einer ein 500mhz ibook mit 700er mainboard verkauft hat. der verkäufer schrib, man müsse darum nur aufs modem verzichten
     
    Gruni, 17.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Mainboard tauschen
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.150
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    geronimoTwo
    25.11.2014
  5. applefever
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.211
    theoldgimlet
    31.05.2008