IBook(MacOSX10.1) und PC(WINXP) vernetzen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von plato, 01.11.2004.

  1. plato

    plato Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit gestern ein kleines Problem. Auf meinem IBook war MacOSX 10.3.5 drauf, damit hat im Netzwerk alles super geklappt. Da ich davon aber keine CDs habe, hab ich die Festplatte "bereinigt" und das MacOS X 10.1 draufgemacht, welches ich besitze. Nur leider finden sich jetzt das ibook und der pc nichtmehr im Netzwerk. Anpingen funktioniert. Mit der Anleitung von JackONeill klappt es auch nicht. Bei mir fehlt irgendwie die Einstellungsmöglichkeit "Windows Sharing" unter "Sharing". Kann mir jemand mal erklären,wie ich das Problem löse?

    Danke, ciao
     
  2. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    1
    Hallo plato

    Hatten wir schon mal.
    "Windows Sharing" unter "Sharing" geht /gibt es erst ab 10.2
    Lies Dir das mal durch: ->Kick misch <-

    Gruss,
    Hackmac.
     
  3. plato

    plato Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke, hab es jetzt hinbekommen, mithilfe von samba. ein glück :)

    so long
     
  4. Silentwarrior11

    Silentwarrior11 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Yep

    stimmt....hab jetzt Jaguar laufen und alles funktioniert wie geschmiert...



    Grüsse
    Silent
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen