Ibook Lüfter

  1. SteveJobs

    SteveJobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Was soll der Lüfter in meinem 12" Ibook eigentlich bringen? Wenn die Kiste läuft bläst er doch sowieso nur gegen den unteren Displayrand? Ist das ne klassische Fehlkonstruktion??? Mein G4 hat immer noch 72° und die 9550 GPU 68°.
     
    SteveJobs, 30.10.2005
    #1
  2. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Das ist keine Wasserkühlung. Der Lüfter verhindert, dass bei hoher Prozessorlast die Temperaturen weiter steigen. Mehr nicht.
     
    Bluefake, 30.10.2005
    #2
  3. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Wieso klassische Fehlkonstruktion? Ist dein iBook in Flammen aufgegangen?

    Die reinen Gradzahlen sagen so ja noch nichts. Da muss man doch berücksichtigen, wie heiß der Prozessor auf Dauer werden darf, wo gemessen wird, etc.

    Wenn das ne gravierende Fehlkonstruktion wäre, dann stünde das Design doch nicht seit Jahren praktische unverändert in den Geschäften...
     
    LetzterDetektiv, 30.10.2005
    #3
  4. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Die Konstruktion ist schon so richtig.
     
    mkoessling, 30.10.2005
    #4
  5. Dani I.

    Dani I. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    wenn man bedenkt das n amd prozi locker an die 70° heiss wird, ist es ja weiter nicht schlimm, zuedem wird dord nicht gekühlt sondern warme luft abgesaugt, Der CPU mit Kühler luft zu versorgen ist unmöglich, ausser du wohnst am nordpool, ziel ist es nur die Warme luft aus dem Geheuse zu ziehen....
     
    Dani I., 30.10.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook Lüfter
  1. paulsp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    314
    paulsp
    23.08.2010
  2. martinibook
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    871
    martinibook
    04.06.2009
  3. DjBFlow

    iBook G4 Lüfter

    DjBFlow, 28.05.2008, im Forum: MacBook
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    328
    DjBFlow
    28.05.2008
  4. typomaniac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    626
    Studio
    20.11.2011
  5. vert
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    462
    macdutchie
    01.03.2008