Ibook Lüfter

S

SteveJobs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
554
Reaktionspunkte
0
Was soll der Lüfter in meinem 12" Ibook eigentlich bringen? Wenn die Kiste läuft bläst er doch sowieso nur gegen den unteren Displayrand? Ist das ne klassische Fehlkonstruktion??? Mein G4 hat immer noch 72° und die 9550 GPU 68°.
 
Das ist keine Wasserkühlung. Der Lüfter verhindert, dass bei hoher Prozessorlast die Temperaturen weiter steigen. Mehr nicht.
 
Wieso klassische Fehlkonstruktion? Ist dein iBook in Flammen aufgegangen?

Die reinen Gradzahlen sagen so ja noch nichts. Da muss man doch berücksichtigen, wie heiß der Prozessor auf Dauer werden darf, wo gemessen wird, etc.

Wenn das ne gravierende Fehlkonstruktion wäre, dann stünde das Design doch nicht seit Jahren praktische unverändert in den Geschäften...
 
Die Konstruktion ist schon so richtig.
 
wenn man bedenkt das n amd prozi locker an die 70° heiss wird, ist es ja weiter nicht schlimm, zuedem wird dord nicht gekühlt sondern warme luft abgesaugt, Der CPU mit Kühler luft zu versorgen ist unmöglich, ausser du wohnst am nordpool, ziel ist es nur die Warme luft aus dem Geheuse zu ziehen....
 
Zurück
Oben Unten