iBook: Lüfter macht komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hzl, 13.05.2005.

  1. hzl

    hzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter macht manchmal laute Geräusche.:( Woran kann das liegen?
    Wie kann ich das ändern?

    Gruß hzl
     
  2. Bob S.

    Bob S. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher, daß es der Lüfter ist? Der geht beim iBook SEHR selten an. Was macht er denn für Geräusche und wann?
     
  3. hzl

    hzl Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Davon gehe ich allerdings nur aus, klingt ein wenig wie ein lauter Ventilator, der in die Jahre gekommen ist.

    hzl
     
  4. s-bahn

    s-bahn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    hat mein ganz neues powerbook auch, extrem komisch.
     
  5. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    garantiefall (zumindest beim neuen PB)
     
  6. s-bahn

    s-bahn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    ich werd jetzt nicht schon sofort zum händler stürmen, bisschen abwarten und dann mal weiterschauen. es ist eben nur alle 10s so ein leises surren (unter vollast) und ich nehm mal an das ist der lüfter.

    gibt es ne möglichkeit den manuel zu aktivieren?
     
  7. TheFallenAngel

    TheFallenAngel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    7
    Klar wenn das iBook auf einer kalten Glasplatte steht und nicht benutzt wird.
    Mein iBook lüftet nach allerspätestens 30 Minuten Arbeit.
     
  8. TheMaXim

    TheMaXim MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    15
    Also mein Lüfter arbeitet erst dann wenn auch mein Ibook richtig gefordert wird ;-)
     
  9. bei mir ebenso. hat 45 minuten kodierung mp3 -> aac in itunes gedauert, bis er angesprungen ist, bzw hörbar war.
     
  10. gf4tiu

    gf4tiu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Sind diese Geräusche so ein fiepen, oder kratzen? Wenn ja, das hab ich auch, ich werde es mal versuchen aufzunehmen, hatte dazu auch schon nen thread..