ibook lautstärkeregelung langsam!!!

B

badamfh

Hallo,

seit einer Weile hängt die Lautstärkeregelung meines iBooks ganz schön, d.h. wenn ich einen der 3 Knöpfe drücke kommt erstmal ein Klopfen und nach ca 1-3 Sekunden kommt das "blub" und der Sound wurde lauter, leiser oder ganz ausgeschaltet.

Also woran liegt das, das ist ziemlich nervig, als das iBook neu war ging das sofort, ohne Klopfen!!! und verzögerung.


Ciao
 
Die Lautstärkeregelung ist softwaregesteuert, d.h. nicht ein einfacher Schalter, sondern "läuft durch das Betriebssystem". Ist der Rechner mehr oder weniger ausgelastet (Prozessor, RAM), kommt's zu Verzögerungen.

No.
 
Kenne ich, habe das gleich "Problem"!
 
kenn ich auch. mir scheint es aber so, als ob dieses problem nur einmal nach jedem aufwachen auftritt (vielleicht eine lahme initialisierung).

gruss
 
Hallo,

also das ist immer so in letzter zeit. wenn man es jedoch mal gedrückt hat gehn die direkt darauf folgenden eingaben schneller, nach einer weile (20 sekunden) dauerts dann wieder.

Und wenn der rechner auch noch ausgelastet ist dauert 10 sekunden +

Kann man da nix machen? und woher kommt eigentlich das klopfen?!
 
Oh,

es lag am WindowsMediaPlayer :/

Okay, hat sich erledigt.
 
hmmm also bei mir Besteht das problem nach wie vor.

es ist sogar schon seit ich mein iBook gekauf habe - seit dem ersten Tag... (desshalb hats mich bisher nicht gestört...)

woran kann das nun noch liegen als an dem ääh windowsmediaplayer (?)
ich habe grade mein system neu aufgesetzt und siehe da, alles ist so wie vorher...


Hannes
 
Das kann eigentlich - wie schon gesagt - an zu geringem Arbeitsspeicher oder einem zu ausgelasteten Prozessor hängen. Wie RAM hast Du denn?
 
Das System neu aufzusetzen sollte eigentlich nicht notwendig sein. Schneller wird dadurch i.d.R. nichts. Bei mir tritt die Verzögerung erst seit Tiger auf. Ich glaube es ist besser geworden, seit ichdieWidgets abgestellt habe, die ich sowieso nie benutze...
 
Zurück
Oben Unten