iBook lädt nicht mehr

Dr_Ingo

Dr_Ingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
406
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Schöne Weihnachten euch allen!

Leider habe ich seit gestern ein Problem mit meinem iBook (12", 800, 640 Mb OS 10.3.2). Aus heiterem Himmel lädt es den Akku nicht mehr. Keine Anzeige im Menü, und der NT Stecker leuchtet auch nicht mehr. Ein P-Ram und ein PMU-Reset (Apfel-Alt-Shift-Ein/Aus 5 sek. drücken, 5 sek. warten ->Neustart) haben nix gebracht :( Dafür klickt das Netzteil ganz leise. Habe schon versucht herauszufinden, ob das NT im Eimer ist, indem ich versucht habe die Spannungen vorne am Stecker zu messen. Leider ist das nicht ganz so einfach, da die meisten Kontakte in der Abschirmung liegen. Weiss jemand wie man mit einen Digitalmultimeter das NT Checken kann?
Bin für alle Tips dankbar, die das iBook wieder zum Leben erwecken...
Oder soll ich gleich Apple Care anrufen - Ist da über Weihnachten jemand zu erreichen ? Wahrscheinlich nicht. Ein Problem könnte auch noch sein, das das iBook seit 5 Wochen aus der Garantie 'raus ist.... hoffentlich geht was auf Kulanz

Gruß, Der Doktor
 
hm klingt für mich nach einer defekten sicherung...
 
Original geschrieben von Coool
hm klingt für mich nach einer defekten sicherung...
 

...und was bedeutet das :confused:
 
dass die sicherung im netzteil kaputt ist. die kann man aber austauschen. allerdings bin ich kein elektrotechniker und das muss natürlich nicht stimmen ...
 
Netzteil

Mein Netzteil war mal defekt. Es wurde irsinnig heiß und lud nicht mehr. Der einfachste Test wäre, ein anderes Netzteil zum Laden anschließen. Wenn das Netzteil kalt bleibt, ist auch was faul. Es wird normal schon warm, wenn es ohne ibook am Netz ist.
 
Re: Netzteil

Original geschrieben von Donald Townsend
Der einfachste Test wäre, ein anderes Netzteil zum Laden anschließen.
 

Morgen besuche ich eine Freundin, die auch ein iBook hat. Da werde ich das mal testen. Hoffentlich hat sich nicht die Ladeelektronik verabschiedet:(

Wenn das Netzteil kalt bleibt, ist auch was faul. Es wird normal schon warm, wenn es ohne ibook am Netz ist.
 


Das NT wird nicht warm :( Hoffentlich lässt sich im Fall eines kaputten NTs noch was über Kulanz bei Apple machen. Die 100 Euros würde ich mir gerne Sparen.
Naja, Morgen ruf ich mal bei AppleCare an, und nerve die Jungs etwas...
 
Zurück
Oben Unten