iBook Konfiguration und Zubehör...

@Parodia

Leider hat nicht jeder einen Apple Händler ums Eck - aber ich stimme dir voll zu.

Wenn ich die Möglichkeit habe beim Händler vor Ort zu kaufen - dann mache ich das.

Aber beim IBOOK Kauf ging das bei mir nur sehr schwer...

Greetz
Slex
 
Würde mein iBook auch lieber bei Gravis bei mir um die Ecke kaufen, aber leider kann ich es dort nur mit 30GB anstatt den 60GB die ich haben will bekommen...
Echt schade, dass man dort sein System nicht konfigurieren kann!!
 
Was für ein Programm braucht man eigentlich für SVCD oder Divx (avi, mpg usw)?

Hab inzwischen ein sehr gutes Angebot für mein gewünschtes iBook bekommen, muss jetzt noch meinen PC loswerden, dann werde ich zuschlagen...
 
Hallo zusammen,

also ich hab mein ibook beim Apple-Händler direkt gekauft. Da ich noch einiges dazu genommen hab (Airportkarte und Basistation + Speicher) hat er mir auch noch einen extra guten Preis gemacht. Hast Du bei Dir keinen Apple Händler in der Nähe. Vorteil, Du kannst direkt vor Ort Feilschen und vorallem bei Problemen wieder hin gehen.

Zur Austattung, mein ibook läuft mit den 640MB wirklich mehr als flott, bin wirklich zufrieden. Was allerdings bei meiner Freundin, die hat ein 12" nicht der Fall ist, die hat eben nur die 256 drin. Also Speicher auf jedefall aufrüsten. Übrigens, das 12" hat auf jedenfall einen besseren Bildschirm als das 14", und gefällt mir mittlerweile auch besser wie meins.

Wegen der Tastatur und Maus würde ich evtl. mal bei Ebay schauen, dort bekommst Du neue Geräte meist zu einem günstigen Preis. Es gibt übrigens eine Maus, die wie eine Apple Maus aussieht, allerdings mit 2 Tasten und Scrollrad. Passt also prima dazu. Ich weiß nur nicht mehr wo ich die gesehen hab, aber ich schau mal. -Obwohl natürlich die Bluetoothgeräte auch wirklich prima sind. Also Bluetooth würde ich auf jedenfall jetzt schon integrieren, wer weiß für was Du es mal brauchen kannst.

Für SVCD gibt es ein Programm namens VLC. Schua mal hier http://www.videolan.org Ist ein prima Tool, und kost nix.
 
Original geschrieben von Spiffler
Übrigens: CanCom gibt neuerdings auf jeden bei ihnen gekauften Apple-Rechner 3 Jahre Garantie gratis...
 

Das gilt glaube ich nur für Dektop-Rechner. Leider!

"Die CANCOM media solutions GmbH stattet jeden neu erworbenen
Power Macintosh G4/G5-Desktop sowie alle iMacs mit ONSITE36 aus!"
 
ibook

Hallo, ich habe mein ibook in Bielefeld bei Comspot ( Macsystem) gekauft.
sollte roh 1499€ kosten. Habe dort ca um 17 Uhr angerufen. Das Ding war auf Lager
habe die gefragt ob der Preis von Cyberport mit 1399€ zu halten ist. Kurzes grübeln dann ein ja. Ich wollte noch auf 640 MB Ram und eine Apple Maus dazu.
Ich musste noch 30 Km fahren und war auch schon unterwegs, da haben die mich noch auf meinem Handy angerufen um den nachträglich getesteten Speicher frei zugeben. Dort angekommen haben die für mich noch alle Updates drauf gezogen und einen Kaffee bekam ich auch noch.
Netter Laden. Bezahlt habe dann 1590€ für das 14 Zoll 933er ibook.
Tage zuvor bei Gravis: Unfreundliches Personal und keinen Handel!
.....da sage ich nur pech gehabt Gravis.....
 
Hi und willkommen bei den MacUsern - kannst ja froh sein, dass du dein Ibook schon hast... meines ist unterwegs (http://www.djslex.de/tnt.jpg)... ich kann es net mehr verwarten...

Freue mich schon sehr und hoffe ich werde zufrieden sein...

Greetz
Slex
 
Zurück
Oben Unten