iBook Konfiguration und Zubehör...

Original geschrieben von stelzbock
@bateman23
Das ist möglich
 

Jo, thanx. Habe jetzt auch ne AntwortMail von Gravis erhalten:

leider ist es nicht möglich, internes Blutooth direkt
einzubauen.

- Schade :( dann kaufe ich lieber direkt bei Apple

Den Arbeitsspeicher auf 640 MB zu erweitern
liegt incl. Einbau bei 140 €.

:cool: Damit ist Gravis immer noch billiger als Apple direkt..
 
Ich hab mir jetzt das Ibook bei Apple direkt bestellt - OHNE ZUBEHÖR!

Werde dann erstmal testen, wie ich klar kommen werde - also bzgl. RAM.

Man kann ja immernoch SELBER aufrüsten - Einbau ist easy - da brauch ich kein Gravis.

Ram bekommste sogar beim PcHändler oder im Netz günstig.

Als Schüler bekommste das Apple Ibook direkt beim AppleStore INKLUSIVE VERSAND für 1127,52 Euro...

Kommt dann auch mit ILIFE 4 und den neusten Updates.

Greetz
Slex
 
Nabend allesamt,
dann werd ich auch mal meinen Beitrag leisten :)!

Stand nämlich vor der gleichen schwierigen Entscheidung wie du:
Ich stand vor der schwierigen Entscheidung wo ich mir mein ibook G4 12" bestellen sollte. Das war aber damals schon im Dezember!

Ich hatte zur Auswahl MacatCampus, Apple Edu Store (Student) oder evtl Gravis!

Im Enteffekt hab ich mich für den Apple Edu Store entschieden. Dort hab ich das ibook 12" mit 60er Platte, AE und BT betsellt! RAM war mir dort viel zu teuer, den hab ich mir dann für 100 Eur woanders hergeholt.
Garantieverlängerung werde ich dann später von Gravis holen, weil die um einiges günstiger ist als von Apple! Dann noch ne schöne Tucano Second Skin dazu.

alles in allem wars der Apple Edu Store am günstigsten für mich mit dieser Lösung!
MacatCampus fand ich etwas unhöflich - die haben irgendwann einfach nicht mehr auf meine Mails mit Fragen geantwortet! Außerdem hab ich Wert darauf gelegt dass ich das iBook im Notfall hätte zurückschicen können (wegen Macken oder Pixelfehler). Im Apple Edu Store kein Problem, bei MacatCampus dagegen nicht möglich! Gravis verbaute angeblich nur in den 14" Modellen BT und größere Festplatten. Also schied das auch aus!

Als Maus hab ich mir ne Mouse Man Traveller gegönnt. Im Uni Alltag echt klasse. Achja und n CoolPad noch dazu, eine Art kleiner Drehteller auf dem das ibook zwecks besser Luftzirkulation steht! Echt praktisch!

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter..ich bin mit dieser Lösung damals im Dez. am günstigsten gefahren und habs nicht bereut!

Gruß

Jens
 
Original geschrieben von Jazzid
Nabend
Als Maus hab ich mir ne Mouse Man Traveller gegönnt. Im Uni Alltag echt klasse.
 

Sieht nett aus...

3169.jpg
 
empfehle die logitech cordless for notebooks (im schicken neoprentäschchen?) :D
 
Original geschrieben von bateman23

Den Arbeitsspeicher auf 640 MB zu erweitern
liegt incl. Einbau bei 140 €.

:cool: Damit ist Gravis immer noch billiger als Apple direkt..
 

...und wenn du deinen speicher bei bestellst kostet er nur €89.- und den alten kannst du sogar noch bei ebay verkaufen.
einbau ist überhaupt kein problem.
 
Beim Powerbook isses übrigens der Witz. Beim ibook gingen die rampreise ja noch, aber für das PB 12" verlangt Apple knapp 300 Euro für insgesamt 768 RAM...

Einfach nur abgehoben
 
Den alten wollte ich eigentlich drin lassen - das ist doch möglich, oder habe ich da auf der Apple-Homepage was falsch verstanden --> max. Ausstattung wäre dann: 600-irgendwas MB RAM.

zum Einbau: muss man da irgendwas rumschrauben, oder wie geht das? Hatte bisher noch nie mit Notebooks zu tun...
 
Standardmäßig sind glaub ich 256 MB drin - einmal fest verlötet und ein Speicherbaustein. Den Speicherbaustein (unter der Tastatur) kannst du problemlos durch ein 512 MB modul ersetzen. Somit hast du max 640 MB Ram.
Ich hab auch mal gelesen dass man angeblich 1 GB RAM Bausteine einsetzen könnte, aber dazu kann ich nicht mehr sagen ob es wirklich geht oder nicht. Dürfte aufgrund der Preise wohl auch nicht in Frage kommen :) ?!
Gruß
Jens
 
die ein 1GB sind einfach zu teuer. Ausserdem soll es damit haeufig zu problemen kommen. Und 640 reichen eigentlich auch ;)
 
Ich hab mein ibook 12" bei cyberport bestellt.

Ich konnte zwar weder die HD noch BT konfigurieren, aber das war mir nicht wichtig, denn ich habe noch einen Windoof-Server (von wegens großer HD) und einen BT Dongle zuhause.

Cyberport bietet im Moment in der Mac Section eine nette Maus an: Acryl mit schwarzem innenleben - sieht ein bisschen aus wie die originale Mac-Maus, nur eben mit Scrollrad.

Schau mal auf die Seite drauf, dort bekommst du auch die Second Skin für 19,- EUR.

Argumente für cyberport war für mich die Lieferzeit (alle Komponenten vorrätig), RAM-Preis und kostenlose Lieferung.

Montag solls da sein *freu!*

Grüße,

nio
 
@ nio:

Weisst du wie es bei Cyberport um den Education-Rabatt steht ?
 
@ nio:

Weisst du wie es bei Cyberport um den Education-Rabatt steht ?
 
Original geschrieben von Spiffler
@ nio:

Weisst du wie es bei Cyberport um den Education-Rabatt steht ?
 

Nee, leider keine Ahnung.

Steht nichts auf der Seite? Im Zweifelsfalle anrufen, der Callcenter schien mir ganz kompetent.

Grüße,

nio
 
Hallo zusammen,

ich habe mein iBook auch bei Cybeport bestellt, und habe keinerlei Problem damit gehabt.
Das iBook wird finanziert und trotzdem war das Book innerhalb 2 Wochen bei mir zuhause.
Hat auch "nur" solange gedauert, weil Apple nicht schnell genug mit dem Ausliefern am anfang war.

Der Service ist in Ordnung, alle Fragen wurden schnell und freundlich beantwortet.

Die RAM-Aufrüstung habe ich selber durchgeführt, ist wirklich nicht schwer.


MfG JBraschoss
 
So dann werd ich mal.
Wohne ja in Dresden und kann deshalb immer persönlich zu cyberport gehen.

Education Rabat gibs auf das IBook 50 euro. Stehat auf den Seiten wie das geht. Da musst du dir ein Dokument runterladen - ausfüllen und irgendwo hinschicken und du bekommst eine Gutschrift über das Geld bei Cyberport, allerdings geht das erst 14 tage nachdem du das IBook gekauft hast wegen dem 14 tägigen Umtauschrecht. Aber die 50 euronen lassen sich ja später gut für RAM oder Skin oder oder oder nutzen.

Also Online ist der Laden echt ne Wucht - Email Service schnell und freundlich. ABER persönlich sind das schon ein paar NAsen dort vor Ort. Vor allem der Chef da - man was für eine Niete, der wollte mir cool im Safsri die Seite zeigen und als er sie schließen wollte - wollte er rechts oben aufs "X" klicken - gibs ja net !! naja.

mfg der MELTON
 
Eigentlich ist doch das EduSystem immer das gleiche - hab damals bei mehreren Shops angefrag und habe immer die gleiche Mail bekommen. Ich lad es mal schnell hoch - hier:
 
Habe mein iBook bei Gravis bestellt. War knapp 70 Euro teurer als im Edu-Store von Apple, dafür war aber die iSight dabei.

Habe inzwischen gelernt, dass die meisten Gravis-SHops (Hamburg darf nicht, Berlin wohl schon) die Apples nicht öffnen dürfen, ohne dass die Garantie verloren geht. Daher bei Bestellung gleich angeben, ob Bluetooth dabei sein soll! Alles andere wie Speicher oder Airport kann man auch nachträglich ohne Garantierverlust erweitern (lassen).

Bestellung bei Gravis hat 6 Wochen gedauert, aber das lag wohl daran, dass ich in der Vorweihnachtszeit bestellte.
 
Übrigens: CanCom gibt neuerdings auf jeden bei ihnen gekauften Apple-Rechner 3 Jahre Garantie gratis...

Feines Angebot, Damit dürfte es bei CanCom sogar billiger als bei mactrade bzw macatcampus werden. Bin mal gespannt was die mir für einen Preis machen
 
Ich hab mein iBook beim Apple-Händler ums Eck gekauft.

Der hat gleich mit irgendeinem Typen von Apple teleniert und meine Konfigurationswünsche durchgegeben.

3 Tage später war das Teil da. Die Unterstützung bei all meinen Fragen durch den Händler war vorbildlich. Und ich weiß genau, wenn irgendetwas sein sollte, dann hab ich einen kompetenten Ansprechpartner, der meine Troubles zu lösen versucht.

Fazit: Sieht man mal von 3%-Rabatten für bestimmte Gruppen ab, geht einfach nix über eine Bestellung bei einem Händler seines Vertrauens, der kompetent ist.
 
Zurück
Oben Unten