ibook ja? nein?

  1. orem

    orem Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Ich bin neu hier und steh jetzt vor einer schwierigen Entscheidung
    ich hoffe es kann mir hier jemand ein wenig helfen...

    Ich mache gerade ne Ausbildung als Gestaltungstechnischer Assistent
    und wir arbeiten da hauptsächlich mit den Programmen Photoshop, Quarkxpress und Freehand.
    jetzt habe ich ne alte Dose zuhause (p4 400mhz etz) aber der macht es nichtmehr lange und ich überlege schon seit langem ob ich mir nen neuen Pc holen soll aber seitdem ich mit macs gearbeited habe steht auf jedenfall fest das mein nächster ein mac wird.

    In der schule arbeiten wir auch nur mit Mac`s und ich bin jetzt am überlegen ob ich mir ein G4 Ibook holen soll aber jetzt bin ich noch unsicher weil ich so oft gelesen hab das man in dem bereich damit nix anfangen kann.
    Für ein Powerbook hab ich kein geld und jetzt wollte ich mal wissen ob hier Leute sind die auch in dem Bereich arbeiten und wie das ist ob ich mir lieber ein Ibook holen soll oder erst mal gar nichts.
    Für das Studium würde ich mir dann später eh einen G5 holen.

    Danke
     
    orem, 06.01.2004
  2. gfc

    gfcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    das einzige, dass gegen den Einsatz von Photoshop etc auf dem iBook spricht, ist die geringe Auflösung von 1024x768

    Aber man kann problemlos n externen Monitor dranhängen :)
     
  3. abgemeldeter User

    abgemeldeter User

    ...also wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast
    Du Dich schon für den G5 entschieden - als kommenden
    Arbeitsrechner ... und bis dahin ist das iBook zum 'OS X-
    kennenlernen' und okayes Arbeiten schon in Ordnung.

    Später (..mit G5..) hast Du dann mit dem iBook einen
    Präsentations-Laptop und kleinen Helfer beim Picknick
    am Strand oder in der Bahn - insofern klar! kaufe es Dir.
     
    abgemeldeter User, 06.01.2004
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    ein ibook ist immer gut zu gebrauchen wie karsten schon schrieb.

    was ich dir rate: nimm auf jeden fall bluetooth gleich mit. du wärst nicht der erste der es ansonsten hinterher bereut. airport ist problemlos nachrüstbar.

    gruss
    wildwater
     
    Wildwater, 06.01.2004
  5. insk

    inskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    iBook???? aufjeden FALL
     
    insk, 07.01.2004
  6. slex

    slexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.440
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    55
     

    Dann bist du ja auch noch Berufsschüler, richtig?

    Das heißt für dich du bekommst gute Preise, check mal macatcampus.

    www.macatcampus.de - bin auch noch Schüler und werde mein Ibook G4 auch dort ordern... super Preise und anscheinend SUPER Service...

    Ich werde berichten. (ca zwei bis vier Wochen)

    Gute Nacht
    Slex
     
    slex, 09.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook nein
  1. phattomatic
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.521
    rembremerdinger
    05.10.2014
  2. PhilKelevra
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    819
  3. reztreh
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.903
    MacBookBlack
    16.01.2012
  4. ahla
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.975
    oliverpirch
    18.07.2011
  5. RocketMan
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    847
    RocketMan
    15.08.2005