Benutzerdefinierte Suche

iBook: Internet Micro klappt nicht!

  1. simmie

    simmie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    ich benutze Skype, doch meine Kontakte hören mich nicht!
    In den Audio-Einstellungen habe ich aber die Lautstärke auf volles Rohr gestellt! Woran kann das liegen? Oder wie kann ich überhaupt testen, ob das Micro geht (Voice-Recorder oder so?)

    Danke, simmie
     
    simmie, 23.11.2005
  2. arona.at

    arona.atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    systemeinstellungen > ton > eingabe > internes micro wählen > dort hast n pegel und wenn du was sprichst, muss der sich bewegen.

    und in skype unter einstellungen > audio >audio input > build in audio internal microphone wählen
     
    arona.at, 23.11.2005
  3. simmie

    simmie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Ja, genau die Einstellungen habe ich gewählt! Der Pegel bewegt sich, auch wenn ich nichts sage...und wenn ich was sage, verändert er sich kaum....gibt es nicht ein Programm, mit dem ich etwas aufnehmen kann, um zu sehen, ob das Micro klappt?
     
    simmie, 23.11.2005
  4. ftw

    ftwMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    Klar, sollte mit GarageBand gehen.
     
  5. simmie

    simmie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    ...ging es auch, doch ich höre nur Rauschen und kann meine Stimme nicht heraushören! Deutet das auf einen Defekt oder kann ich dagegen etwas tun?
     
    simmie, 23.11.2005
  6. Junior-c

    Junior-c

    Hm... Wie hoch hast du die Eingangslautstärke gestellt?

    Bei meinem PB hab ich sie auf halb (also genau in der Mitte) und der Pegel schlägt auch etwa bis in die Mitte aus, etwas mehr sogar. Und damit hab ich bei Skype kein Problem. Zumindest hat sich noch niemand beschwert, dass er mich nicht verstehen kann. Aufgenommen hab ich mich aber noch nicht. :p

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 24.11.2005
  7. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    hast du eventuell die lautstärke zu hoch, so dass es nonstop rückkoppelt? also bei mir funktioniert das interne mic einwandfrei, hab es grad zum ersten mal mit skype getestet :)
     
    Bobs, 24.11.2005
  8. simmie

    simmie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Hmm also ich habe die Lautstärke auf vollem Rohr....ich stelle sie mal niedriger und berichte dann, ob es was gebracht hat...!
     
    simmie, 24.11.2005
  9. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    mach das - und wenn du schon dabei bist, steck mal kopfhörer an und versuchs nochmal (um rückkopplungen ganz ausschließen zu können).
     
    Bobs, 24.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Internet Micro
  1. STEF08081977
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    546
  2. daclan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    318
  3. Mickeymaus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    394
    Pepe-VR6
    06.11.2006
  4. patricks141178
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    597
    patricks141178
    22.09.2006
  5. Zimt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    484