iBook in Networx Schutzhülle verwendbar - Hitzeentwicklung ???

T

Technobilder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
54
Gravis bietet ja die Networx Schutzhülle für iBook an.
Speziell für Apples mobile Rechner entwickelt bieten die Networx Neopren Hüllen die optimale Passform und einige pfiffige Details, wie eine integrierte Tasche für CD-Rohling inkl. Papierhülle und Arretierungsgummies um das Taschenoberteil am Displayrahmen zu befestigen.

Meine Frage: Hat das Teil jemand? Kann man das iBook wirklich darin auch längere Zeit nutzen, schließlich ist das jaNeopren und die Hitze wird gestaut.
Wie macht Ihr das, pellt Ihr Eure iBooks/Powerbooks jedesmal komplett aus dem 2nd Skin raus vor der Benutzung?
 
also ich nehm mein PB immer raus, is mir irgendwie sicherer (wegen hitze)...
 
Technobilder schrieb:
Gravis bietet ja die Networx Schutzhülle für iBook an.
Speziell für Apples mobile Rechner entwickelt bieten die Networx Neopren Hüllen die optimale Passform....

Meine Frage: Hat das Teil jemand? Kann man das iBook wirklich darin auch längere Zeit nutzen, schließlich ist das jaNeopren und die Hitze wird gestaut.
Wie macht Ihr das, pellt Ihr Eure iBooks/Powerbooks jedesmal komplett aus dem 2nd Skin raus vor der Benutzung?

Anfang Dezember 2004 habe ich ein iBook 12" und die passende Networx Neopren Hülle gekauft. Bisher habe ich das iBook nur zum Aufrüsten des RAM aus der Hülle genommen.
Der Luftstrom der Lüftungsschlitze wird IMHO praktisch nicht behindert. Die Luftzirkulation unter dem iBook wird sicherlich durch die Neoprenhülle verhindert und ich gehe davon aus, dass das iBook dadurch innen etwas wärmer wird. Ich mache mir da aber keine Sorgen.

Bye -- Dirk
 
Habe auch meine ibook fast immer in der Hülle.
Bis jetzt hatte ich kein Problem mit der Hitze entwickeln!
Mein ibook läuft meist so 3-4 Stunden am Tag.
 
Also ich nehme meinen Rechner immer raus....habe das Gefühl, dass es besser für die Luftzirkulation ist.
 
ich würde mein iBook auch nicht dauernd drin lassen.
In Ausnahmefällen, also wenn du mit deinem iBook unterwegs bist, geht es aber wohl in Ordnung.
 
Du kannst dein Book da drinnen nicht betreiben. Ich habe mal den Fehler mit einem Amilo D gemacht, dass in einer Neopren-Huelle 30 Min. laufen zu lassen, danach waren Teile angeschmort -> wirklich nicht empfehlenswert. Die Reparatur hat damals 650 EUR gekostet :(
 
ricci007 schrieb:
Du kannst dein Book da drinnen nicht betreiben. Ich habe mal den Fehler mit einem Amilo D gemacht, dass in einer Neopren-Huelle 30 Min. laufen zu lassen, danach waren Teile angeschmort -> wirklich nicht empfehlenswert. Die Reparatur hat damals 650 EUR gekostet :(

die meisten notebooks die ich kenne und die nicht von apple sind haben auch nach unten geerichtete lüfter, ist das beim amilo auch so?

ich stelle mir nämlich grad die gleiche frage, allerdings beim powerbook. die luftzirkulation unterhalb des rechners ist definitv hin, und die lüftungsschlitze an der linken vorderen seite sind viel weiter nach unten gezogen als beim iBook, weshalb diese auch teilweise verdeckt werden. ich frage mich also wozu diese display-halterungen gut sind? kann mir nicht vorstellen das mein pb das so schön findet...
 
Zurück
Oben Unten