iBook hinüber - Austausch verpasst :-(((

  1. silverface

    silverface Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ich bin gerade ziemlich deprimiert. Mein 3 einhalb Jahre altes iBook 600MHz hat vorgestern aufgegeben.

    Gestern war ich einer Apple-Werkstatt, wo mir der Zuständige erfreut erklärte, dass meine Seriennummer unter ein Mainboard-Austausch-Programm falle und ich daher ein neues Mainboard umsonst bekomme. Hab mich natürlich gefreut, wie ein Schneekönig.

    Tja, heute früh ruft er an und erklärt mir, die Austausch-Aktion endete im März dieses Jahres und die Reparatur kostet über 500,- Euro. Da ist mir natürlich erstmal des Gesicht eingeschlafen :-(

    Nun bin ich mir nicht schlüssig, was ich machen soll - über 500 EUR für n altes iBook auszugeben, lohnt sich doch eigentlich nicht, oder?

    Und wenn ich es nicht reparieren lasse, was mach ich dann damit? Wegschmeißen?

    Es ist zum Heulen!

    Sorry, ich musste das jetzt loswerden...

    Grüße von silverface!
     
    silverface, 09.11.2005
  2. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    3,5 Jahre ist ein stolzes Alter für ein Notebook.

    Würd mir eher ein neues ibook holen an deiner Stelle. Irgendwann ist alles zu Ende, und die Garantie ist ja auch schon lang abgelaufen.
     
    Incoming1983, 09.11.2005
  3. onyx

    onyx

    Hallo,
    also ich würde die 500€ nicht mehr ausgeben, sondern noch etwas drauflegen und ein neues kaufen.
    Das alte bei ebay als Bastlergerät reinsetzen und noch etwas damit verdienen.

    MFG
     
    onyx, 09.11.2005
  4. silverface

    silverface Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ist das heute echt so, dass ein Rechner, der damals 1500,- gekostet hat, nach 3,5 jahren Schrott ist? Die Rechnerleistung war für mich echt ok... *hmpf*

    Grüße silverface.
     
    silverface, 09.11.2005
  5. Pinu_u

    Pinu_uMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    also bevor ich mir die gesammte gesichtsmusulatur einschlafen lasse, würde ich das mit dem austauschprogramm selbst überprüffen wollen! du hast die sn. deines rechners, die kannst du unter: http://www.apple.com/de/support/
    eingeben. unten rechts hast du ein fenster das "Leistungsanspruch prüfen" heisst.
    dort eingeben und kurz warten! dann kannst du heulen oder dich freuen!

    grüsse
     
    Pinu_u, 09.11.2005
  6. silverface

    silverface Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    Das iBook ist noch in der Werkstatt - ich habe allerdings keinen Grund, dem Zuständigen nicht zu glauben - der wollte das ja austauschen. Ich werde es natürlich selber nochmal nachprüfen, aber Hoffnung mach ich mir keine.

    Grüße von silverface.
     
    silverface, 09.11.2005
  7. Pinu_u

    Pinu_uMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    das ist klar! aber eines darf man in der heutigen zeit nicht vergessen:
    jeder will sein geld irgendwie verdienen!
     
    Pinu_u, 09.11.2005
  8. Master-Jamez

    Master-JamezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Tja, ist ja mal wieder Typisch!!!
    Ich frage mich ob die noch was auf Kulanz gemacht hätten, wenn du nur 2 Tage drüber gewesen wärst.
    Meine Grafikkarte wollten die auch nicht austauschen, weil ich 8 Wochen drüber war.
    Man sagte mir für sowas gäbe es ja schliesslich den Apple Care, den ich hätte abschliessen können.


    Gruß Jam
     
    Master-Jamez, 09.11.2005
  9. VMPR

    VMPRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    bei apple mal anrufen könnte ja auch helfen :)
     
    VMPR, 09.11.2005
  10. silverface

    silverface Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    Du hast natürlich recht - aber was so schmerzt, ist dass ich gestern dachte "super" und heute doch alles im A. ist - aber ist eben, wie es ist...

    Grüße silverface.
     
    silverface, 09.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook hinüber Austausch
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. Frusciante90
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    292
    Kujkoooo
    08.10.2016
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.151
  5. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    geronimoTwo
    25.11.2014