iBook - GPRS?

  1. mcmonk

    mcmonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    ich hätt na ne spannende Frage und zwar:

    Ich hab ein ibook g4 und wollte fragen ob ers für Mac solche "GPRS-Stecker" gibt! Ich bin einfach oft unterwegs und möchte immer und überall ins inet! Sollte es sowas geben, schreibt bitte Firmen usw. rein ..falls net *gg* schreibts "nein gibts net"...

    danke!


    Bye bye!
     
    mcmonk, 01.01.2005
    #1
  2. morysulf

    morysulf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ....nicht ganz klar...

    Hallo,

    ganz ehrlich, ein "GPRS-Stecker" klingt irgendwie wie die berühmten gewichte für die Wasserwaage :)

    Was immer Du möchtest, ein wenig mehr Präzisierung wäre sehr hilfreich, um dann evtl. weiterhelfen zu können.

    Willst Du wirklich mittels Handy via GPRS-Technik ins Internet, oder handelt es sich evtl. um die häufige Verwechslung von GPRS und GPS (...dem Positionierungssystem, welches für Navigationssysteme benutzt wird) ?
     
    morysulf, 01.01.2005
    #2
  3. mcmonk

    mcmonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die letzte Nacht war etwas lang und flüßig, darum das wirre Zeug...


    kurz und bündig..ich will mit meinem iBook immer und überall ins Internet :)
    Ich denke irgendwas mit UMTS hats da was *gg*

    Kenn mich ja auch net aus .. *sfg*


    Bye!
     
    mcmonk, 01.01.2005
    #3
  4. Hossie

    Hossie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Was Du wohl meinst ist ne gprs PCMCIA Karte z.B von Nokia. Nur hat das iBook keinen solchen Steckplatz...
     
    Hossie, 01.01.2005
    #4
  5. mcmonk

    mcmonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0

    Wahrscheinlich! ...also kann man sowas vergessen? ... :(..gibts ne alternative oder so?!
     
    mcmonk, 01.01.2005
    #5
  6. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    du könntest auch dein handy als Modem benutzen dafür annst du entweder iRDA, Bluetooth oder ein Kabel verwenden um dein Book mit dem Handy zu verständigen!
     
    The_MiGo, 01.01.2005
    #6
  7. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Mobiltelefon mit Bluetooth oder Datenkabel gibts noch. Aber sei gewarnt. Das ist teuer.
     
    tsuribito, 01.01.2005
    #7
  8. mcmonk

    mcmonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0

    Mein Handy hat Infrarot - hat das iBook net
    Mein Handy hat kein Blauzahn - könnte ich beim iBook haben
    Datenkabel hats Handy, aber nicht für Mac :( bzw. läuft die Software da net so..
     
    mcmonk, 01.01.2005
    #8
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    pcmcia-Slots hat ein iBook/Powerbook nicht, oder?
    Edit: ne, offenbar nicht :) sorry, war wieder zu langsam

    Hm... das iBook hat da insgesamt gar nichts zu bieten, oder? Kein PCMCIA, kein IR, mit Glück hat es BT .... hmm... schwach ;)

    Da fällt mir dann in der Tat auch keine Lösung mehr ein. Gibt es evtl. schon USB-GPRS-Dongle?
     
    elastico, 01.01.2005
    #9
  10. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir ein Bluetoothmodul per USB ans iBook anschließen. Kostet 40-50 €.
     
    jofamac, 01.01.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook GPRS
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    676
    Shetty
    03.01.2017
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.149
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.149
    macbak
    26.12.2014
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    436
    geronimoTwo
    25.11.2014