iBook geordert...

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallöchen.

Ich habe gerade mein iBook bei Mac@Campus samt 80 GB Festplatte geordert. :)
Hach, ein Moment der Freude. Schön.
Weiß jemand wie es dort mit der Finanzierung abläuft?
Habe 12 Monate gewählt. 6 wären mir lieber gewesen, aber nun ja...

dance39x22.gif
dance39x22.gif
dance39x22.gif
 
herzlichen glückwunsch:)

ich hätte allerdings überhaupt kein gutes gefühl dabei einen rechner auf raten zu kaufen.
 
Nun ja, so lange ich 100%ig weiß, dass ich das Geld dafür habe ist das kein Problem. Und es ist ja nicht irgendein Rechner - es ist ein Mac! ;)
 
Hab drüber nachgedacht. Von der Technik und dem OS her ist das iBook dem Media Markt Mini deutlich überlegen und und RAM passt auch noch mehr rein. Außerdem wollte ich schon immer einmal im Bett von meinem Schlafzimmer surfen... :cool: :D

Und das Beste: Der Welleneffekt ist da... :D :D :D
 
Gratuliere! Ich habe mir auch gerde gestern mein iBook bestellt, weil ich von dem Mini überzeugt bin. Jetzt wird es Zeit für ein wenig mehr Mobilität. So ein iBook ist halt doch etwas praktischer.
 
Genau, die Mobiliät ist mir recht wichtig. Ich bin öfter mal bei einem Freund und kann mir schon vorstellen, bei ihm im WLAN zu surfen während wir TV gucken, in der Küche sitzen oder im Garten grillen (naja, jetzt nicht mehr)...
Oder unterwegs mal ne DVD gucken, z. B. im Zug oder bei Freunden die keinen DVD-Player haben (ja, das kommt wirklich vor!)...

Aber richtig geil stell ich mir das am Flughafen vor... :cool:
 
wuz?wellenblubbereffeckt beim ibook?seit wann denn das?meins kann das noch nicht.frechheit! ;)

btw: gratuliere zum book!!
 
sir_flow schrieb:
wuz?wellenblubbereffeckt beim ibook?seit wann denn das?meins kann das noch nicht.frechheit! ;)

btw: gratuliere zum book!!

Die neuen Grafikkarten sind Core Image fähig... :)
 
[OT]
Und was ist jetzt mit Deiner überdachten Zündkerze?
[/OT]

Über Deine Finanzierungskonzepte kann man zwar ewig-lange Diskussionen führen, aber nun gut. Viel Spaß mit dem Gerät! Besser als so ein rostiger MX-5. :p

Greetz,
macfreak
 
Auto hol ich mir erst nächstes Jahr, wahrscheinlich im Frühling. Weil wir dann einen Zweitwagen über 30% versichern können und ich bis dahin noch Geld sparen kann... ;)
 
Hey Huggy, hab mir auch gestern bei Mac@Campus ein 12" iBook bestellt.

Ich hab auch die Methode Ratenzahlung gewählt. Ich weiss wie einige im Forum dazu stehen und ich stehe dem genauso misstrauisch gegenüber und bin auf jeden Fall dagegen, auch wegen der mir gegebenen christlichen Ethik, unnötig Schulden zu machen.
Bei mir war aber das Problem, dass mein Targa Notebook letzte Woche den Geist aufgegeben hat und ich zwecks meines Studiums auf einen Rechner angewiesen bin. Ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt mir einen Mac zu holen. Vorzugsweise einen kleinen 12", da ich doch sehr mobil bleiben möchte. Ein PB kommt einfach wegen des zu hohen Preises nicht in Frage.
Der Hintergedanke bei meinem Ratenkauf war folgender. Ich mache eine 36 Monatige Laufzeit (84,- Anzahlung und 28,- pro Monat), die ich aber schon wieder im Januar komplett tilge, weil da meine Lebensversicherung ausläuft und ich mir so und so ein neues Notebook zugelegt hätte. Dadurch, dass sich mein Rechner aber vorläufig verabschiedet hat, wurde ich gezwungen mir jetzt schon ein neues, trotz schwacher Finanzlage (im Januar wäre alles kein Problem gewesen) zu kaufen. So komme ich nun trotz Ratenzahlung und der Tilgung im Januar. Auf nur 980,- Euro. Und das ist immer noch weit aus günstiger als ein Notebook bei Gravis oder sonstwo. Also in meinem Fall hat sich der Finanzkauf auf jeden Fall gelohnt - auch wenn ich das jetzt auf keinen Fall propagieren will. Liebe Leute spart euch euer Geld an, und kauft dann wenn ihr es braucht und nicht weil ihr es jetzt unbedingt haben wollt!

Ich freu mich schon voll auf mein neues und erstes iBook und werde auf jeden Fall hier im Forum von meinen ersten Eindrücken berichten, wenn es angekommen ist.

Mfg, Das Böh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich zwar auch über jeden, der sich ein neues Gerät kauft. Ich kann es ja schließlich nachempfinden. Jedoch bin ich nicht freakig genug, dafür einen eigenen Fred aufzumachen.

Geht die Dual-Screen Funktion auch noch bei den neuen iBooks über dieses spezielle Programm, dessen Namen mir gerade entfallen ist?
 
Oh man, bin gerade nach Hause gekommen und hab jetzt die e-Mail von Mac@Campus in meinem Posteingang gefunden. Was die alles haben wollen. Puh...

Mal sehen ob ich heute Abend noch Nerven dafür habe...
 
Das ist eigentlich ganz einfach... ich hab mich auch sehr über die ewig lange Mail gewundert. Aber wenn man's sich mal durchgelesen hat dann ist's nicht so schwer. Gestern bestellt und heute schon die Kreditzusage und die Auftragsbestätigung von JessenLenz erhalten. Ging also fix. Ich erwarte mein iBook schon Anfang nächster Woche.

Wenn du Fragen hast, schick mir doch einfach eine PN.
 
Ich habe es bei M&M Trading in Bremen mit Edu bestellt. Mal sehen, wie lange ich warten muss. Der nette Verkäufer hat mir nicht gerade Mut gemacht.
 
Mal sone oberblöde Frage: Mac@Campus ist doch auch für Schüler, oder?
Auf der Seite ist ja eine Rubrik für Schüler, aber die darauf folgende Seite ist leer.
Ich bin jetzt verwirrt!? Reicht es, wenn ich eine Kopie von meinem Schülerausweis schicke oder muss ich mir eine Bescheinigung von der Schule besorgen?
 
Guck doch erst einmal bei Apple nach, ob es in Deiner Nähe vielleicht einen Shop gibt, der auch mit Edu-Rabatt verkauft. Davon gibt es eine Menge.
 
Zurück
Oben Unten