iBook geht nicht mehr in den Ruhezustand

  1. ChillAir

    ChillAir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !

    Keine Ahnung, was das ist... aber mein iBook geht nur noch dann in den Ruhezustand, wenn ich den Deckel zuklappe.

    Ist es aber geöffnet, dann geht zwar nach eingestellter Zeit das Dislay aus, aber nix mehr mit einschlafen . ( Die Festplatte surrt munter leise vor sich hin )

    Habe ich da nun versehentlich und völlig unbedacht etwas umgestellt, oder was ist das ???


    Liebe Grüsse,

    ChillAir
     
    ChillAir, 29.09.2005
  2. breiti

    breitiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    hm, mein g5 hatte es noch nie mit dem schlafen, leider kann ich ihn nicht einfach zuklappen. er will oft auch nicht schlafen, schon gar nicht über die zeitvorgabe und beim manuellen schlafen wacht er gerne einfach ungefragt sofort wieder auf oder ist eingeschnappt - also auch wenn ich nicht helfen konnte, du bist nicht allein ;)
    ist bei mir soweit ich weiß aber erst seit tiger so, was hast du laufen?
     
    breiti, 29.09.2005
  3. ChillAir

    ChillAir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    So spät noch aktiv :0)

    Ist ein neues iBook - also Tiger.

    Eigentlich ist das ja auch kein Problem, aber ich meine mich zu erinnern, daß das mal geklappt hat...und somit muß ich mal fragen :0))


    ChillAir
     
    ChillAir, 29.09.2005
  4. Junior-c

    Junior-c

    Was ist denn eingestellt in den Systemeinstellungen bei Energie Sparen? Einfach am Karteiblatt Ruhezustand nachsehen welche Dauer bei "Ruhezustand des Computers aktivieren nach Inaktivität von" eingestellt ist. Für Netzteil und Batterie gibt es eigene Einstellungen!

    Geht das Book in den Ruhezustand wenn du im Apfelmenü den Ruhezustand manuell wählst (ohne zuklappen)? Alternativ mit Apfel+alt+Auswerfen (Eject).

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 29.09.2005
  5. ChillAir

    ChillAir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Ihr seid hier ja spät / früh unterwegs, oder habt ihr allesamt Nachtschicht ... :0))

    Das mit den Systemeinstellungen habe ich schon vorher gemacht. Gerade weil mich das alles etwas wunderte, habe ich dort mal auf eine Minute gestellt und gewartet... nichts.

    Manuell in den Ruhezustand setzen geht einwandfrei.


    LG,,
    ChillAir
     
    ChillAir, 29.09.2005
  6. ricci007

    ricci007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Seit wann tritt der Fehler denn bei euch auf?
     
    ricci007, 02.10.2005
  7. ChillAir

    ChillAir Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir trat das seit zwei Tagen einfach so auf - nichts geändert ober geupdatet...

    Nun, weitere drei Tage später, wieder ÜBERHAUPT nichts gemacht, schläft der Kleine wieder sanft ein... :0)

    Er lebt :0)))


    LG,

    ChillAir
     
    ChillAir, 05.10.2005
  8. User-ID

    User-IDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    6
    hey - wegen dem Ruhezustand, wenn hier schon Leute drüber reden, dann frag ich mal mein Problem, das ist nämlich, dass wenn ich zuklappe der Ruhezustand nicht mehr kommt - es bleibt einfach an (ich weiß,manche wünschen sich das - ich nicht)

    was könnte das sein?
     
    User-ID, 25.10.2005
  9. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Eventuell der Magnet, der sich im Deckel befinden und den Ruhezustand auslösen (dabei gleichzeitig auch die Veriegelung positionieren) sollte, nicht mehr in seiner originalen Position?
    Magnet siehe hier:
     
  10. User-ID

    User-IDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    6
    hm und wie krieg ich das raus ob dem so ist? und wie kann der denn verrutschen?
     
    User-ID, 25.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook geht den
  1. Synthifreak
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.420
    Synthifreak
    23.11.2013
  2. Lars84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    509
    Mister_Ed
    09.07.2006
  3. panana
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    560
  4. theonehorst
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    404
    theonehorst
    16.04.2005
  5. unruhschuh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    647
    HeckMeck
    06.08.2004