ibook geht fremd

M

microwave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
hallo,

habe folgendes nervtötendes problem:

wir haben hier im haus 2 drahtlose netze. ich airport, mein mitbewohner pc jeweils mit t-dsl. mein problem ist das sich mein book manchmal nach dem aufwachen aus dem ruhezustand oder neustart automatisch in seinem netz anmeldet. eigentlich ja nicht sooo schlimm, nur manchmal merke ich es nicht. und wenn ich dann meinen t online mail account abrufen lade ich ausversehen seine, anstatt meine mails runter....und das nervt.
der kollege kennt sich eigentlich mit pcs aus und ich geh schon davon aus dass sein netz geschützt ist.
wenn ich mich "per hand" versuche in sein netzwerrk einzuloggen werde ich nach dem passwort gefragt...
ich hatte mich vor längerer zeit mal mit entsprechendem passwort in sein netz eingbeloogt, wir hatten aber drauf geachtet das das kennwort nicht zum schlüsselbund hinzugefügt wurde....


kann ich dieses "fremdgehen" irgendwie unterbinden?

bin auf 10.3.8, airport express, ibook 1.2GHz 12"
danke, steffen
 
Moin!

Einfach in der Netzwerkeinstellung angeben, mit welchem Netz er immer verbinden soll.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Einfach in der Netzwerkeinstellung angeben, mit welchem Netz er immer verbinden soll.

MfG
MrFX

ok, denke ich habs. stand auf automatisch. das sollte es gewesen sein. dankeschön!

steff
 
Zurück
Oben Unten