Ibook gegen thinkpad

S

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
hab nun endlich beides in meinen besitz und ich muss sagen beide notebooks sind auf ihre weise genial! die verarbeitung des ibm´s ist wirklich mit nichts anderem vergleichen, es gibt einfach nichts daran auszusetzen außer natürlich das os! das ibook besticht einfach durch sein design, hat einfach stil, das betriebssystem ist einfach perfekt, jetzt fragt ihr euch sicher auf welchen meiner notebooks ich den beitrag schreibe, mit dem tp da ich auf autocad nicht verzichten kann!
 
spawning schrieb:
… jetzt fragt ihr euch sicher auf welchen meiner notebooks ich den beitrag schreibe, mit dem tp da ich auf autocad nicht verzichten kann!
das kommt irgendwie so rüber, als ob du deine beiträge im autocad schreibst.
:D

ww
 
aha, das trifft sich ja super:
wie laut sind die beiden denn?
ich hatte mal ein G3 500 ibook und das hörte man bis auf die hdd garnicht.
aber wie siehts mit den neuen aus ?
und wie schneidet im direkten vergleich das thinkpad ab ?
 
Ein Freund von mir hat auch ein Thinkpad. Das ist schon ein gutes Notebook, da kann man nichts sagen. Aber es ist halt häßlich, wobei das wiederum Geschmackssache ist.

Nur Windows macht wie üblich Ärger, wenn es z.B. von heute auf morgen selbstständig den Treiber für das WLAN deinstalliert.
 
Müsste man ein Thinkpad nicht fairerweise mit einem Powerbook vergleichen?

Ich sehe das so: Wenn selbst das iBook schon mithalten kann, dann wird das Powerbook das erst recht können...
 
Da bin ich auch teilweise deiner Meinung. Auch andere Firmen könnten gute Wahre herstellen. Ich habe früher fast nur Compaq verwenden, da es Preislich etwas günstiger war als IBM und ich noch nicht so gut Apple kannte. Jedoch als Compaq zu HP ging war es leider aus mit der Qualität. Hab mir zu dieser Zeit noch zwei Laptop gekauft, jedoch nie war ich total zufrieden. IBM war mir zu teueren und bei der suche nach einer neuen Computer Firma ist mit Apple vor den Bildschirm geflattert.

IBM wissen halt auch wie man Geräte herstellt. Jedoch sind die so grässlich. Preislich sind die ja dann schon fast ein wenig teurer, jedoch auch stabiler vom Gehäuse. Halt ein echtes Firmen Notebook eben.
 
Das Thinkpad ist klasse (hab ein R40) aber mit einem iBook würde ich das nicht vergleichen. Kommt bei mir direkt nach dem Powerbook. Beim Vergleich Thinkpad - iBook würde ich eher das Thinkpad nehmen , leider ist nur das falsche System da drauf ;-).

Gruß
Richard
 
also da ibook g4 ist wirklich absolut still, man hört nichts, beim thinkpad hört man etwas die festplatte, aber sonst ist es auch sehr leise, außer es fährt mit voller leistung dann kann es durch den lüfter schon lauter werden, aber immer noch sehr leise gegenüber anderer hersteller!
 
spawning schrieb:
hab nun endlich beides in meinen besitz und ich muss sagen beide notebooks sind auf ihre weise genial! die verarbeitung des ibm´s ist wirklich mit nichts anderem vergleichen, es gibt einfach nichts daran auszusetzen außer natürlich das os! das ibook besticht einfach durch sein design, hat einfach stil, das betriebssystem ist einfach perfekt, jetzt fragt ihr euch sicher auf welchen meiner notebooks ich den beitrag schreibe, mit dem tp da ich auf autocad nicht verzichten kann!


ist autocad ein leistungshunriges programm!? ich meine,... würde das auf einem "billigeren = schlechteren" notebook langsamer laufen oder anders laufen!? oder gar nicht?

meine frage bezieht sich darauf, das ich wissen möchte, ob man mit einem thinkpad z.b. photoshop-arbeiten erledigen kann,.. wobei die dateien oft zwischen 30-80 mb liegen,... und das flüssig un schnell!?

chris
 
[aka jive] schrieb:
ist autocad ein leistungshunriges programm!? ich meine,... würde das auf einem "billigeren = schlechteren" notebook langsamer laufen oder anders laufen!? oder gar nicht?

meine frage bezieht sich darauf, das ich wissen möchte, ob man mit einem thinkpad z.b. photoshop-arbeiten erledigen kann,.. wobei die dateien oft zwischen 30-80 mb liegen,... und das flüssig un schnell!?

chris

das kann man nicht so allgemein sagen weil autocaddatein bei uns in der firma (zt-techniker für kulturtechnik und wasserwirtschaft) zwischen 1mb und 30 mb sind unabhängig von der größe der zeichnung. kommt immer auf die einstellungen an und ob man viele großflächige schraffuren einsetzt.

je nachdem kann man mit einem pentium2 500mhz 512 mbram noch einigermaßen zeichnen oder man hat schon mit einem pentium4 2,4ghz 512 mb ram zu kämpfen.

ich glaube aber das es sehr vom ram abhängt und nicht allzu sehr vom cpu!
 
ocj schrieb:
Müsste man ein Thinkpad nicht fairerweise mit einem Powerbook vergleichen?

Ich sehe das so: Wenn selbst das iBook schon mithalten kann, dann wird das Powerbook das erst recht können...

Ich denke nicht, dass es etwas vergleichbares zur T-Reihe von IBM gibt.
Alleine die FireGL in einem Notebook ist einzigartig. Dazu noch die Akkulaufzeit und die Verarbeitung. Da könnte sich Apple ein wenig von IBM abschauen (z.B. die Displayschaniere und das "Active Protection System"). Einzig das Betriebssystem ist ein Störfaktor der Thinkpads ;) Einem Freund von mir ist sein X31 auf den Boden genknallt, weil er seinen Rucksack nicht richtig zugemacht hatte - das Teil hat nicht einen Kratzer.
Nicht falsch verstehen - ich find die Powerbooks genial - aber gegen ein T41/42 können sie IMHO nur aufgrund des Betriebsystems und des Designs bestehen.
 
Zurück
Oben Unten