Ibook G4 wird einach schwarz

  1. ipod G3

    ipod G3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ibook G4 Blackout !

    Hallo
    ich habe ien Ibook G4 mit 512 MB Ram und 60 GB Festplatte. Betriebssystem Tiger.
    Neuerdings meint mein Ibook ab und zu mal einen schwarzen Bildschirm zu zeigen. Aus heiterem Himmel wird der Bildschirm für 1-2 sekunden schwarz und dann ist es wieder gut. Woran kann das liegen?

    Vielen Dank
    Eva
     
    ipod G3, 14.02.2006
    #1
  2. ipod G3

    ipod G3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Push !!!

    Das Problem beunruhigt mich schon sehr!!!

    Für Hilfe wäre ich dankbar!
     
    ipod G3, 14.02.2006
    #2
  3. muellermanfred

    muellermanfred

    ?????

    Moin.

    Sonst keine Probleme, Abstürze, Meldungen? Vielleicht einfach nur ein Wackelkontakt an der Displayverbindung? Strom wollen sie alle ... :)

    Manfred
     
    muellermanfred, 14.02.2006
    #3
  4. ipod G3

    ipod G3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nicht. Am Strom kann es nicht liegen, außer es wäre innen irgendetwas kaputt.
     
    ipod G3, 14.02.2006
    #4
  5. MC Muchalem

    MC Muchalem MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    mh liegt wohl am Display kabel das vom Display zum rest von deim i book geht da würd ich falls noch garantie drauf is ddes dings einschicken oder mal zum apple store gehn falls du einen in der nähe hast und dann denen mal das problem sagen
    viel glück
    benny
     
    MC Muchalem, 14.02.2006
    #5
  6. muellermanfred

    muellermanfred

    bildschirmschoner

    Moin.

    Hab noch ne Idee, klingt vielleicht seltsam, aber kannst du ja mal checken:

    Vielleicht ist dein Bildschirmschoner aktiv und wenn er schwarz wird, bewegst du den Finger aufm Pad und schon wird er wieder hell.

    In dieselbe Richtung geht die Vermutung, dass der Bildschirmschoner vielleicht mit aktiven Ecken eingestellt ist - kommst du der Ecke zu nah, blendet er ab und sofort wieder auf, wenn du zurückzuckst, vorausgesetzt, die Paßwortabfrage ist ausgeschaltet.

    Klingt banal, könnte aber sein, oder? :)

    Manfred
     
    muellermanfred, 16.02.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook einach schwarz
  1. F22
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    102
    electricdawn
    19.06.2017
  2. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    677
    Shetty
    03.01.2017
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.150
    macbak
    26.12.2014
  5. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    436
    geronimoTwo
    25.11.2014