iBook G4 will keine CDs/DVDs mehr

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Argl. Das iBook ist noch keine Woche alt und schon Probleme. Es akzeptiert keine DVDs mehr (normale Kauf-US-DVD in US-iBook aber das spielt keine Rolle). Wenn ich versuche etwas ins Laufwerk zu schieben dann blockiert es einfach. Was tun?

EDIT: Ach ja ich habe heute 1 GB RAM installiert. Kann es daran liegen? Ich glaubs ja kaum aber man weis ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 'eject cd' in der Open Firmware hilft übrigens auch nicht
 
Wuddel schrieb:
EDIT: Ach ja ich habe heute 1 GB RAM installiert. Kann es daran liegen? Ich glaubs ja kaum aber man weis ja nie.

indirekt schon:
es könnte sein, dass sich beim einbau etwas verbogen hat - eine winzige kleinigkeit
kann schon zu problemen führen.
dein problem ist mir bisher 2x untergekommen (pb, iBook) - einmal lag es an etwas
schmutz (wird bei deinem "frischling" wohl nicht in frage kommen), das andere mal
hatte sich etwas verbogen/verschoben.

grüsse vom raynor
 
Mist. Na toll. Das kann sich aber nur um Millimeter gehandelt haben. Der RAM-Einbau ging relativ problemlos. (Bis auf das Gefriemel mit der Klammer die ide Airport Karte festhält). Wie erklär ich das nur dem AppleStore-Mensch. Ich will kein 5 Tage altes iBook das schon repariert wurde.
 
Zurück
Oben Unten