1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 - Wärme durch USB?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von stessi, 20.03.2004.

  1. stessi

    stessi Thread Starter

    Wärme durch USB!?

    Ist euch schon aufgefallen, dass wenn man etwas an einen oder beide USB Ports anschließt, dass iBook G4 12", dort wo die linke Hand aufliegt wärmer ist, als wenn nichts dranhängt?

    Hab das ganze jetzt verifizieren können, weil ich nen USB Hub hab, den man sowohl passiv als auch aktiv betreiben kann.

    Passiv wirds wärmer, aktiv bleibt die Ecke kühler.

    Scheint als ob die Stromversorgung oder die Spannungsstabilisatoren für den USB links unten lägen.

    Ist doch eigentlich dumm, weil da ist ja die HDD.

    Habs jetzt schon einige Male geschafft, dass sogar der Lüfter anspringt :( .

    Schöne gute Nacht, stessi!
     
  2. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    81
    Das bei Pc-Mainboards die Spannungswandler nicht gerade einen guten Wirkungsgrad haben (billiger halt die Teile) ist ja bekannt.

    Aber daß die Spannungswandler für die USB-Ports dermaßen viel Abwärme entwickeln ist doch kräftig :confused:
     
  3. stessi

    stessi Thread Starter

    keine Ahnung

    was kann es sonst sein, dass das iBook so warm wird wenn ich meine exterene HDD und meine Maus dran hängen hab?

    lg, stessi!