iBook G4 und Ladegerät

cubd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
117
Hallo,

meine Kollegin hat ein gebrauchtes iBook gekauft, leider ist das Ladegerät defekt. Fremdware bekommt man für 20 Euronen - taugen die Dinger 'was?
In einem Thread warnt ein User vor einem Macally Netzteil, das wohl Schwankungen hatte. Gibt es andere Erfahrungen?

Gruß vom B.
 
Nicht kaufen. Bei Netzteil und Akkus nur die Originalen kaufen, die billigen machen oft Probleme.
 
naja, in meinem iBook läuft ein Fremdakku einwandfrei. Hast Du Erfahrungen gemacht?

B.
 
So einige. Das kann zu ganz komischen Fehlern führen. Natürlich kanns auch gut gehen, keine Frage. Ich würd aber davon abraten, einfach weil ein defekter Akku oder ein defektes Netzteil auch den Rest des Geräts beschädigen kann. Das wärs mir nicht wert.
 
MIt etwas Glück bekommst du aus abgerauchten iBooks oft die gebrauchten Ladeteile zum Preis eines Nachbaues
 
Um Ersatzteile zu bekommen, hat sie ja das versiffte Teil gekauft ... das Book läuft aber prima, nur ladegerät und akku sind hin ...

B
 
hab nen Nachbau in der Bucht gekauft (ca.15 € mit Versand) und es erfüllt seinen Zweck. Bisher keinerlei Probleme, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es wesentlich wärmer wird als das Original. Aber im Apple-Store kostet es, wenn ich mich recht erinnere über 40 Euro, was in keinem Verhältnis zum Wert meines iBooks steht, dass eh ab Oktober als Zweitrechner dient.

Von daher vielleicht schauen ob Du ein gebrauchtes bekommst, welches noch gut in Schuss ist und nicht gleich nen Kabelbruch 'erleidet'.
 
Zurück
Oben Unten