iBook G4 und der SMS-Sensor

S

skoenig1

Hi Leute...

Wollte mal nachfragen, wozu das iBook überhaupt einen Sudden Motion Sensor hat?

Beim Macbook mit der integrierten iSight gibts ja nette Spielereien, aber beim iBook :kopfkratz:

Weiss das jemand?

Grüsse, Steven
 
Damit die Festplatte nicht kaputt geht, wenn das iBook runterfällt?
 
Hab ich mir ja auch schon gedacht, aber wenn man mal rechnet, wie lange es braucht bis das Book von der Tischkante am Boden ankommt, dann reicht doch die Zeit eh nicht mehr...

Oder mache ich da jetzt eine Fehlüberlegung?

Grüsse, Steven
 
Naja ich vermute der SMS erkennt das schon rechtzeitig, dass das iBook in ungewohnter Art und Weise beschleunigt, und parkt dann schnell den Lesekopf.
 
Seit wann hat das iBook einen SMS?
 
Also mein iBook hat das nicht.
 
Steht in meinem Systemprofiler so:

Code:
Hardware-Übersicht:

  Modellname:	iBook G4
  Modell-Identifizierung:	PowerBook6,7
  Prozessortyp:	PowerPC G4 (1.5)
  Prozessorgeschwindigkeit:	1.33 GHz
  Anzahl der CPUs:	1
  L2-Cache (pro CPU):	512 KB
  Speicher:	1 GB
  Busgeschwindigkeit:	133 MHz
  Boot-ROM-Version:	4.9.3f0
  Seriennummer:	4H6121RJSE4
  [B]Sensor für plötzliche Bewegung:
  Status:	Aktiviert
  Version:	1.0[/B]

Mein iBook ist vom 12" allerdings die letzte Revision... (Mid 2005)

Grüsse, Steven
 
Ui, das überrascht mich jetzt.
 
Hab ich mir ja auch schon gedacht, aber wenn man mal rechnet, wie lange es braucht bis das Book von der Tischkante am Boden ankommt, dann reicht doch die Zeit eh nicht mehr...

Oder mache ich da jetzt eine Fehlüberlegung?

Grüsse, Steven

Die Zeit reicht aus, um die Platte mehrmals zu "parken" und anzufahren...
Wir reden hier von ms, die das Ding braucht um zu parken. Der Fall dauert da schon etwas länger, auch aus geringer Höhe.
 
Zurück
Oben Unten