iBook G4 "übrig".. Was damit anstellen?

Maxxor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
24
Hey!

Ich hab nach erfolgreicher Reparatur wieder ein iBook G4 "übrig". Es ist ein 12", 1,2 Ghz, 1,25GB Ram, 40GB HDD

Zum Internetsurfen ist für meine Zwecke jedenfalls zu lahm.. Youtube ruckelt, Flashseiten sind ein graus, etc..
Als Entertainment-Center ist es auch zu leistungsschwach..zumindest sind keine HD Inhalte abspielbar, DivX und co geht ja.

Was könnte ich damit anstellen? Es ist mir irgendwie zu schade einfach verstauben zu lassen.. Bei eBay gehen die Dinger ja immer noch für 200-300 Euro los, aber ich wills nicht unbedingt verscheuern, ist es ja noch so schön :)

Also los, was kann ich damit sinnvolles anstellen im Hausgebrauch?

Danke schonmal,
#maxxor
 
Kenn deine sonstige Hardware ja nicht. Und wenn es dir als Netbook zu langsam ist wirst du damit nicht mehr viel anstellen können außer Texte zu tippen vielleicht.
 
Ich würde es als eyeTV-Aufnahmestation und SNES-Zockstation verwenden. :)
Was hast du denn dran repariert und wie?
 
Ich nutze das Teil noch für Unterwegs, ja die ganzen Videos lassen sich nicht abspielen, zumindest nicht wirklich gut, aber sonst läuft es und läuft es, was will man mehr?
 
Kenn deine sonstige Hardware ja nicht. Und wenn es dir als Netbook zu langsam ist wirst du damit nicht mehr viel anstellen können außer Texte zu tippen vielleicht.

Hab mir ein MacbookPro 15 Zoll / 2,4GHz / 4GB Ende 2008 gekauft und bin damit voll zufrieden..

Mein iBook hatte folgenden Fehler:
http://www.coreyarnold.org/ibook/

Habs aber gelötet, funktioniert wieder wunderbar..

SNES Zockstation hört sich gut an. 2 Controller dran und los gehts ;)
 
oder schenks einem lieben Menschen, den du kennst, um ihn den Einstieg in die Macwelt zu ermöglichen
 
>Also los, was kann ich damit sinnvolles anstellen im Hausgebrauch?

So was hab ich als "Monitor" für meine WLAN Kameras :)
 
Zurück
Oben Unten