Ibook G4 Tiger Installation

  1. NEWBEE

    NEWBEE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    8
    Hy Leute!

    Ich habe mir über ebay die grauen Tiger CD´s fürs iBook G4 gekauft!

    Als ich sie heute testen wollte, liesen sie sich aber auf meinem iBook G4 nicht installieren. Sollten diese nicht funktionieren, wenn sie für ein ibook G4 sind?

    Danke schon mal im vorraus,

    LG Newbee
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Vielleicht an ein anderes ibook System gebunden da andere Revision vielleicht
     
  3. NEWBEE

    NEWBEE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    8
    Wie darf ich das verstehen? bin ziemlich neu in der Macwelt! Was meinst du mit Revision? Gibt es eine Möglichkeit dieses Mac os auf mein ibook zu installieren. ich meine die Lizenz hätte ich ja jetzt.
     
  4. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Die Tiger DVD is schwarz?!
     
  5. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Wahrscheinlich sind die nur für eine bestimmte Serie des iBooks bestimmt. Folglich lässt sich der Tiger nur auf genau diesen installieren.

    Du hättest besser eine ungebundelte Vollversion erwerben sollen.
     
  6. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Ich fürchte, hier irrst du. Die Lizenz gilt wohl nur für den Rechner, mit dem die Tiger-DVD verkauft wurde.
     
  7. NEWBEE

    NEWBEE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    8
    Schade!

    Naja schwarz is sie net, aber da ich jetzt die CDS gekauft habe und so ein heftchen dabei war wo irgendwelche Lizenzbestimmungen drinnenstehen, müsste ich doch eine Lizenz haben, oder net? Und es gibt keine möglichkeit es zu installieren?
     
  8. NEWBEE

    NEWBEE Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    8
    Beim Hardwaretest zeigt er mir aber an, dass ich überall bestanden habe? Wie kann das sein?
     
  9. Stefran2531

    Stefran2531 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Newbee, lies dir doch mal die vorangegangenen Posts durch.
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Du hast einfach nicht das OS X gekauft was für ALLE Macs gültig ist, sondern eines was bei der Auslieferung des Rechners dabei war und nur für diesen Rechnertyp gilt und auch nur dafür installierbar ist.
     
Die Seite wird geladen...