iBook G4 Temperatur bei diesem Wetter

  1. sAsA_G4

    sAsA_G4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin ganz neu in der MacWelt und habe einen 1,2 GHz G4 iBook zugelegt.

    ich habe das GEfühl, das ding wird verdammt heiß mometan hab ich im normalen office betireb ca 52°C das ist doch nicht normal oder....
    ist da was kaputt???? sollte ich mir sorgen machen???


    gruß sascha
     
    sAsA_G4, 20.07.2006
  2. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    52 Grad ist doch nicht viel für einen Computer, heutzutage.
    Wir haben draußen über 35 Grad!
     
    performa, 20.07.2006
  3. sAsA_G4

    sAsA_G4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    naja also mein "PC" wird nicht so warm, aber wenn du meinst, dass das normal ist.

    neulich hat er sich nämlich im itunes betrieb aufgehangen und da ging gar nix mehr und das hab ich auf die hohe temp. geschoben
     
    sAsA_G4, 20.07.2006
  4. olli_klatt

    olli_klattMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich kühle meinen eMac mit einem in ein kleines Handtuch geschlagenen Gelpack. Kann sein, daß das unnötig ist, aber ich hocke im vierten Stock unterm Dach und schreibe meine Magisterarbeit...
    Da darf nichts schief gehen. Zudem schiebe ich alle halbe Stunde die Datei neu auf meinen Shuffle.
    Das sollte genügen.
    *paranoid-grinsend-umherschau*
     
    olli_klatt, 20.07.2006
  5. sAsA_G4

    sAsA_G4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hm na da bin ich ja froh, dass das erstmal nicht so ungewöhnlich ist :D naja bis zu meiner Dipl. Arbeit hab ich noch nen paar Tage vllt. is dann ja nicht so heiß


    So long
    sasa
     
    sAsA_G4, 20.07.2006
  6. nicolas

    nicolasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    52°?? wenns 72° anzeigt und immernoch steigt meldest du dich einfach nochmal...;)
     
    nicolas, 20.07.2006
  7. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Der Lüfter geht erst bei ca. 60° los, ich glaube die G4 Prozessoren sind bis 85 Grad ausgelegt, die erreicht man im iBook niemals.

    Gruß DT
     
    Dr. Thodt, 20.07.2006
  8. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    5 Stunden World of Warcraft und das Ibook kocht :D . Aber mal im Ernst, 52° ist noch vollkommen im grünen Bereich, ab 70° würde ich anfangen mir Sorgen zu machen.
     
    frankyfly, 20.07.2006
  9. Chefratte

    ChefratteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    7
    Hi

    Ich glaube 52 Grad sind nicht bedenklich ich habe bei den Tempraturen (32°C Zimmer) und mein PowerBook hat zwischen 56° und 63° CPU Temp. Und das Ding ist so heiß das ich es nicht anfassen kann an manchen Stellen. Und was soll ich sagen die Lüfter schalten sich ein und das Teil rennt ohne Probleme und macht alles mit.

    Die Hauptsache ist das die Lüfter ab 60°C an gehen dann ist alles :cool:

    Mach dir keine Sorgen

    mfg
     
    Chefratte, 20.07.2006
  10. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    561
    Ich hab noch nicht mal mehr ne Ahnung wie warm meine CPU überhaupt ist (wofür auch, das ist eine Unart der Wintel-Welt) und das braucht dich auch nicht weiter zu kümmern. Die Dinger haben einen temperaturgesteuerten Lüfter, wenn's zu warm wird geht der an.

    @olli_klatt: Das würd ich lieber lassen, bringt nichts und auch der eMac ist für solche Temperaturen ausgelegt. Kannst du dir also sparen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Temperatur bei
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. c003
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.349
    Osmodia
    23.10.2005
  4. curry
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    729
  5. Tunnelrat

    Ibook und Temperatur

    Tunnelrat, 15.09.2004, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    565
    Peacekeeper
    16.09.2004