iBook G4 startet plötzlich nicht mehr!

  1. come2

    come2 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen! Ich hab ein Problem und konnte dafür noch keine Lösung finden, daher versuch ichs mal bei Euch!

    Mein iBook G4 (von 2005 / 12,5" / 60GB / 768RAM) startet plötzlich nicht mehr. :confused:

    Ich hatte dran gearbeitet, es dann für ne halbe Stunde zugeklappt und als ich zurück kam sagte es kein Mux mehr. Akku- und Netzteil mit, ohne und in kombi durchgetestet - nix. Es rührt sich garnix...kein geräuch, keine Anzeige...als ob kein Strom da wäre.
    Hatte irgendwo was mit "resten" gelesen, was ich aber nicht tun kann da es keinen resetknopf gibt.

    Hoffe nun auf Eure (möglichst) schnelle Hilfe. Danke
     
    come2, 13.02.2007
  2. palmann

    palmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    144
    Was hast du getestet? Mal ein ctrl-apfel-power probiert?

    Gruesse, Pablo
     
    palmann, 13.02.2007
  3. adreu

    adreuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Da wirst du wohl kaum um einen Werkstatt-Termin herumkommen. Würde aus der Ferne auf ein defektes DC-In-Board tippen.
     
    adreu, 13.02.2007
  4. come2

    come2 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ctrl-apfel-power hab ich probiert :(
     
    come2, 14.02.2007
  5. Christoph03

    Christoph03MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss es hoerst sich jetzt wie ein dummer tip an...

    aber versuche mal das ibook aufzuladen und danach das netzkabel abzunehmen. dann nimmst du den akku raus und steckst ihn wieder rein. danach koennte es funktionieren. ich hatte das gleiche problem mit meinem ibook, da hat es immer geklappt.

    gruss

    chr
     
    Christoph03, 15.02.2007
  6. come2

    come2 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    komisch komisch

    Danke für die Tips, aber merkwürdigerweise sprang er nach 3 Wochen wieder an.
     
    come2, 10.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook startet plötzlich
  1. HolyGuacomole
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    544
  2. sarah24
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    679
    Udo2009
    08.09.2011
  3. Pegasus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.444
    trixi1979
    18.01.2011
  4. Navajato
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.401
  5. nina@iBook
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    2.098
    lötmeister
    06.10.2007