iBook G4 startet/lädt nicht

impakt23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Hallo,
auch wenn der Eine oder Andere jetzt milde lächelt, dieser Oldtimer hat uns bis vor Kurzem noch gute Dienste geleistet...
Das iBook G4 14" 1,42 war immer mit Akku am Netzteil, bis wir den Stecker vor ein paar Wochen rausgezogen haben. Jetzt tut sich rein garnichts mehr, eine grüne Lampe am Akku blinkt noch, wenn man den Knopf drückt, das wars. Ohne Akku passiert auch nichts d.h. die Ladeleuchte am Gerätestecker leuchtet auch nicht, sie blinkt nur ganz kurz, wenn man den Stecker reinsteckt.
Das Netzteil ist ok, es funktioniert an einem anderen iBook.
Meine Frage: könnte es am DC-In-Board liegen ? dann würde ich mir eins besorgen und es tauschen oder ist der Fehler auf dem Mainboard zu vermuten und wenn ja was könnte man da machen ?
Vielen Dank vorab und ein schönes WE
 
Das Book lag einige Wochen ohne Netzgerät herum? Dann wird wahrscheinlich der Akku tiefentladen und somit nun defekt sein.
 
dann müsste es doch aber ohne Akku gehen, oder ?
 
Hi
.... leerer Akku .... startet nicht ... auch ohne Akku

dann mach mal einen SMC-Reset

Gruß yew
 
yup, hab ich gemacht.. hab es übrigens mit einem 12" Akku zum Laufen gebracht, auch gleich den Pram-reset
gemacht, aber es lädt einfach nicht :(
Ich habe ja dieses kleine DC-In-board im Verdacht
 
Hi,
diese DC-In Boards, leben leider nicht ewig, ist bei manchen Mobilen Rechnern ein Schwachpunkt, besonders die Elko's darauf sterben gerne, entweder sie laufen aus, oder trocknen aus u machen nen Kurzschluß, dann geht nichts mehr.

Franz
 
ok, danke, ich versuche eins zu kriegen. das vom 12" ibook passt doch bis auf die Kabellänge, oder ?
 
Zurück
Oben Unten