1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 - Speichererweiterung wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Magma, 28.06.2004.

  1. Magma

    Magma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in mein ibook eine speichererweiterung
    "MDT SO-DIMM 512 MB für Notebooks PC2100 2 DDR266" http://www.cssc.de/shop/product_info.php?products_id=605002 eigebaut.
    Leider wird der speicher aber nicht erkannt. Hab ich beim Einbau was falsch gemacht, oder hab ich etwa doch den falschen Speicher erwischt?
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Ja...

    ...ist der falsche Speicher. Hätte PC2700er sein müssen... :-(

    Gruß, Vevelt.
     
  3. Magma

    Magma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    in der beschreibung meines ibooks steht aber PC2100
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Sicher? Bei DSP Memory bieten sie auch nur PC2700 für das iBook G4 an:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_17&

    ad
     
  5. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Du hast recht, du hast auf jeden Fall den richtigen Speicher gekauft!
    Siehe auch Apple Website:
    http://store.apple.com/Apple/WebObj...MwMm2XulusV44zbnTf8/1.3.0.6.9.0.5.0.1.3.5.0.3
    Ich besitze auch ein iBook G4, habe mir bei Ebay einen 256 MB Riegel von Samsung gekauft, läuft ohne Probleme, die Modelle von Kingston, Samsung und Infineon, so habe ich gelesen, seien zu empfehlen!
    Vielleicht ist er nicht richtig eingerastet!
     
  6. Magma

    Magma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon versucht das ding nochmal rauszunehmen und nochmal reinzustecken, ich glaub aber ned, dass sich das noch besser einrasten lässt (und einem hammer will ich nu auch wieder nicht zu hilfe nehmen) oder trauen sich meine zarten frauenhände nur nich fest genug zulangen?
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    @Don:
    Womit die Verwirrung perfekt sein dürfte... :D
     
  8. Magma

    Magma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ja, die verwirrung ist jetzt perfekt, bei mir auf jeden fall. ich geh jetzt erstmal drüber schlafen
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Halt, halt - verschlaf nicht dein 14-tägiges Rückgaberecht bei Online-Einkäufen!
    Schick das RAM zurück und ordere entweder wieder dort oder bei DSP das 2700er.
    Ich tippe mal fast, das gut und gerne 90% der Forum-Mitglieder ihr RAM bei DSP gekauft haben. ;)

    ad
     
  10. Effendi

    Effendi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    im ibook g4 steckt meiner ansicht nach 2100er, der 2700er ist aber abwärtskompatibel und kann auch verwendet werden.

    den speicher richtig reinzustecken ist auch ein bisschen tricky.
    vielleicht doch noch mal raus und wieder rein?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Speichererweiterung erkannt
  1. buridans_esel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    339
  2. Gogisch
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    505
  3. sektion31
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.128
  4. tyler33
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    496
  5. PannaCotta
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    406