ibook g4 Service und Garantie

Bist du mit dem Apple Support zufrieden ?

  • alles super

    Stimmen: 6 40,0%
  • ok

    Stimmen: 1 6,7%
  • meistens ja

    Stimmen: 1 6,7%
  • mal so mal so

    Stimmen: 1 6,7%
  • eher nicht

    Stimmen: 1 6,7%
  • nein

    Stimmen: 5 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
openDVB

openDVB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
17
Hi ...


Ich habe meine ibook g4 jetzt seit Februar diesen Jahres und ich muß sagen das ich bis jetzt zufrieden war. Nun folgende Ereignisse


6 Wochen nach dem Kauf war die Tastatur defekt (Tasten lösten sich von allein) also ab zu Gravis und neue Tastatur bekommen ...

Akkutausch durch Rückrufaktion

vor 3 Wochen verabschiedete sich meine 30 GB Harddisk mit lauten Geräuschen :( also Apple angerufen und Service beantragt per UPS versand und am Dienstag wiederbekommen und nun das ....

Festplatte getauscht (was man ja erwarten sollte) aber

nun hat mein ibook sichtbare Hebelspuren über dem Slotin Laufwerk :(
tiefe Kratzer an der Unterseite mehrer Kratzer am Gehäusedeckel ... :(

weil die Tastatur nicht richtig saß habe ich auch gesehen das die Abdeckung des Arbeitsspeichers und des Board verbogen ist :(

weiterhin springt das Trackpad so das es nicht mehr zu gebrauche ist und ich mich nur mit einer Maus behelfen konnte :(

also habe ich wieder bei Apple angerufen und das ibook wieder eingeschickt (Freitag) ... und warte ab wie mein geliebtes Book beim nächsten Mal ausschaut ...


ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun ist heute mein geliebtes iBook aus dem Service zurück :)

nur leider haben die nichts behoben die Kratzer sind immer noch da :( und auf dem beiliegenden Servicebeleg steht auch nix von Reperatur und ausgetauschten Teilen ...

Nun habe ich heute wieder 45 min mit dem Support unterhalten und warte jetzt schon 3 Stunden auf einen Rückruf :( weil der Apple Support erst Nachforschungen anstellen muß ...


wie weiter jetzt ?



ciao
 
Bis morgen warten.
 
na toll und was dann wieder einschicken und reparieren lassen ...

hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt und was kann ich jetzt verlangen ?


ciao
 
so nun sind 24 h Stunden rum und es ist kein Rückruf erfolgt :(
Also wieder beim Support angerufen und die wissen von nix und jeder schiebt den anderen die Schuld zu :(
Wieder das gleiche ich werde zurückgerufen ... und ich solle mich nicht so anstellen da das iBook ja funktioniert ... und optische Mängel fallen nicht unter die Garantie ...

und jetzt ... ??
 
openDVB schrieb:
Wieder das gleiche ich werde zurückgerufen ... und ich solle mich nicht so anstellen da das iBook ja funktioniert ... und optische Mängel fallen nicht unter die Garantie ...

und jetzt ... ??

Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit! Die optischen Mängel haben ja die verursacht - du hast Anspruch auf ein einwandfreies Gerät!
Ruf an und sag den Damen un Herren deutlich, dass du das nicht akzeptierst und dass du deinen Anwalt einschaltest, wenn sich da nix tut.

Der Apple-Service scheint auch stark abzunehmen, wenn man sich die häufigen BEschwerden hier anschaut :mad: ...

Grüße, Philip
 
das habe ich im Gespräch auch erwähnt das ich einen Anwalt einschalte ... nicht das den Supportmitarbeiter interessiert hätte :( Nun sollte ich die Mängel photographieren und auf einen Rückruf warten ... nur leider ist es nicht so einfach eine spiegelde Oberfläche wie von ibook zu knipsen , also habe ich Photos gamcht und nochmal alle Mängel in der email aufgeführt und eine letzte Frist von 14 Tagen gesetzt falls ich es nochmal einschicken muß ...

die email kam gerade zurück email empfänger nicht erreichbar und email zu groß 13 MB wegen der Bilder ... hat hier jemand eine email Adresse vom Supportteam ?


ciao
 
Nur als kleiner Hinweis. Sicher gibt es immer wieder mal Probleme, ich denke es sind bei Apple sicher nicht mehr als bei anderen Herstellern auch.
 
openDVB schrieb:
Hi ...


Ich habe meine ibook g4 jetzt seit Februar diesen Jahres und ich muß sagen das ich bis jetzt zufrieden war. Nun folgende Ereignisse


6 Wochen nach dem Kauf war die Tastatur defekt (Tasten lösten sich von allein) also ab zu Gravis und neue Tastatur bekommen ...

Akkutausch durch Rückrufaktion

vor 3 Wochen verabschiedete sich meine 30 GB Harddisk mit lauten Geräuschen :( also Apple angerufen und Service beantragt per UPS versand und am Dienstag wiederbekommen und nun das ....

Festplatte getauscht (was man ja erwarten sollte) aber

nun hat mein ibook sichtbare Hebelspuren über dem Slotin Laufwerk :(
tiefe Kratzer an der Unterseite mehrer Kratzer am Gehäusedeckel ... :(

weil die Tastatur nicht richtig saß habe ich auch gesehen das die Abdeckung des Arbeitsspeichers und des Board verbogen ist :(

weiterhin springt das Trackpad so das es nicht mehr zu gebrauche ist und ich mich nur mit einer Maus behelfen konnte :(

also habe ich wieder bei Apple angerufen und das ibook wieder eingeschickt (Freitag) ... und warte ab wie mein geliebtes Book beim nächsten Mal ausschaut ...


ciao

ist dein ibook zufällig nach England zur Reparatur gegangen? Meins ist vor 1 1/2 Wochen wiedergekommen und seitdem spinnt mein Trackpad auch ab und an :mad:
 
Also ich würde da garnicht herumdiskutieren. Ich würde dort anrufen und, so wie Du es gemacht hast, eine Frist setzen. Dann würde ich, so Du eine Rechtschutzversicherung hast, den Anwalt einschalten und klagen. Schwierig ist hier nur, dass Die Beweislast auf Deiner Seite an zu siedeln ist, und Du beweisen musst, Dass die Mängel nicht von Dir sind.

Aber ich denke, spätestens beim ersten Brief des Anwaltes bekommen die vielleicht Muffengang und werden das Gerät wandeln.

Denn das ist Dein Recht, bei dieser Geschichte.


dasich
 
@dasich
100% Zustimmung.

Bloß keinen Streß mehr machen. Bedingungen stellen und wenn die nicht erfüllt werden -> Anwalt!!!
Vielleicht hilfts auch mal telefonisch einen "Chef" zu verlangen und mal mit dem zu reden.

Und wenn sowas nach Reperaturen öfter vorkommt: Vielleicht hilfts ja solche Beschwerden mal zu sammeln und dann mal eine Sammelbeschwerde mit dem Hinweis auf dieses Forum losschicken; wenn das System hat, gegebenfalls an Heise weiterleiten.

Das einzige mit dem Apple punkten kann ist sein guter Ruf und ich kann mir nicht vorstellen, dass die den riskieren. Das wird schon ;) !

Grüße, Philip
 
so nach dem ich den ganzen Tage damit verbracht habe Photos zu machen und diese an apple 4 Stellen zu schicken wurde ich soeben zurückgerufen ...

eine neue Abholung wird veranlasst aber bis auf die Tastatur dann die 3 dritte wird wohl nix behoben werden .. da mein ibook noch nach 3 Monaten Schreibtischaufenhalt noch so gut aussieht .. und die photos 19 an der Zahl den emailserver von apple sprengten in vernünftiger Auflösung jetzt 640x480 .. Reperaturspuren wären außerdem nicht zu vermeiden .. ein Display was auf dem verzogenen Gehäuse aufsitz macht auch nix ..

auf meine Äußerung hin das ich auch das iBook vom Gutachter untersuchen lassen kann und die dann von meinem Anwalt hören ließ mein Gegenüber kalt ...

hat jemand ne email Adresse von Heise bzw. ct an die man den Sachverhalt mal schicken sollte >> König Kunde heißt die Rubrik

hänge gleich noch paar Bilder an
 
das wäre eine gute Sache, ich würde en Schaden gerne mal sehen, vielleicht hängste wirklich mal ein paar Bilder an.

Meine Meinung: siehe oben---> Anwalt!!!

dasich
 
Sehr geehrte Damen und Herren

Anbei erhalten sie nochmals die Bilder der Beschädigungen nach dem Wechsel der defekten Festplatte durch Ihren Servicepartner.
Trotz mehrmaligen längeren Telefonaten , Versprechungen Ihrerseits und dem erneuten Einsenden wurden die von Ihnen verursachten Beschädigungen bis dato nicht behoben. Daher setze ich Ihnen hiermit eine letzte Frist von 14 Tagen die Beschädigungen rückstandslos auf Ihre Kosten zu beseitigen.
Sollte dies wieder nicht der Fall sein, sehe ich mich gezwungen von Kaufvertrag zurückzutreten und meinen Rechtsbeistand mit der Wahrnehmung meiner Interessen zu beauftragen.
Weiterhin erwarte ich eine Erstattung der mir entstandenen Telefongebühren von mehr als 110 min bis dato.


nach Support vorhandene Beschädigungen

* Tastatur sitzt nur unter Spannung ist stark gewölbt
* mehrere Kratzer auf dem Gehäuseboden und -deckel und dem Akku
* Hebelspuren und Kratzer über und am SlotIn-Laufwerk und den Gehäuseecken und Frontbereich
* Akkuverschluss gebrochen
* Display sitzt auf Gehäuse auf da es unter Spannung steht



Ich musste leider die von Ihnen geforderten Bilder reduzieren da Ihr emailserver keine emails größer 10 MB akzeptiert.



mit freundlichen Grüßen


das hatte ich denen geschrieben ...
 

Anhänge

  • DSC02322.jpg
    DSC02322.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSC02323.jpg
    DSC02323.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 109
  • DSC02331.jpg
    DSC02331.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 105
  • DSC02332.jpg
    DSC02332.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 96
  • DSC02342.jpg
    DSC02342.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
weiter
 

Anhänge

  • DSC02347.jpg
    DSC02347.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 87
  • DSC02350.jpg
    DSC02350.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 96
  • DSC02360.jpg
    DSC02360.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 93
hm. das klingt wirklich böse.
schick denen doch einfach mal den link zu diesem forum.
soviel negative PR möchte sicher kein börsennotiertes unternehmen ...
ansonsten: dranbleiben, auch wenns nervt!
 
hab an heise mal den Link zum Forum geschickt mit der Bitte das sie den Fall mal aufgreifen und in der Rubrik Vorsicht Kunde erwähnen ...
Solche Geschäftspraktiken kann man nicht unerwähnt lassen :(
Ich habe da nur ein Wort für und das heißt FRECHHEIT
morgen wird wohl UPS mein iBook ein drittes Mal abholen und bis auf die Tastatur wird da wohl nichts gefixt wie ich am Telefon erfahren habe ... :(
 
so habe mal ne Umfrage angehangen wo mal jeder Leser seine Meinung zum Apple Support abgeben kann ...
 
so heute mußte ich wieder 30 min mit dem Support telefonieren weil der Packetdienst immer noch nicht da war , was bis jetzt immer anstandslos funktionierte :(
Langsam klappt bei denen auch gar nichts mehr ...

jetzt soll Montag mein iBook abgeholt werden ...

ciao
 
Also die Kratzer sind auf den Fotos schlecht zu erkennen, aber die Tatstur ist ja der Hammer, damit könnte ich auch nicht leben. Viel Glück!
 
Zurück
Oben Unten