IBook G4 Ram aufrüsten

hk1805

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Welchen RAM sollte man für ein IBook G4 1,2 Mhz zum nachträglichen Aufrüsten verwenden? PC2100 266 Mhz oder bringt der PC2700 333Mhz mehr Leistung bzw. ist der überhaupt kompatibel?

Und noch was, externe Festplatten kann man doch so ziemlich jede verwenden oder ?

Spricht was gegen eine SAMSUNG SP1614N P80,160GB 7200, 8 MB Cache ???
 
RAM geht jedes 200pin DDR-SDRAM SO-DIMM. PC2100 ist minimum, PC2700 und PC3200 läuft auch ist aber kein bißchen schneller, da es trotzdem nur mit 266 MHz läuft.
Festplatte würde ich auf keinen Fall austauschen. Erstens musst du das iBook komplett dafür zerlegen und zweitens verlierst du dadurch sämtliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche
 
D'Espice schrieb:
RAM geht jedes 200pin DDR-SDRAM SO-DIMM. PC2100 ist minimum, PC2700 und PC3200 läuft auch ist aber kein bißchen schneller, da es trotzdem nur mit 266 MHz läuft.
Festplatte würde ich auf keinen Fall austauschen. Erstens musst du das iBook komplett dafür zerlegen und zweitens verlierst du dadurch sämtliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche

Hi D'Espice

Wenn mich nicht alles täuscht fragte er nach externen HDDs, nicht nach internen. Denn die von ihm vorgeschlagene SP1614N P80 ist ne 3,5"er. Hab gerade geschaut und erst mal überlegen müssen, wie man ne UDMA 133 7,200RPM 3,5" Platte in ein iBook bekommt. Da verliert man nämlich nicht nur seine Garantie- und Gewährleistungsansprüche, sondern auch sein ganzen iBook.

Aber ich sehe es dir nach, war schon recht spät und du bist im Lernstress ;)


@hk1805:

Klar, eigentlich jede 2,5" und 3,5" im USB/FireWire-Häuschen ;)
 
ist ne prima platte - hab die gleiche in meiner dose. ist auch recht leise (leider nicht so leise wie meine alte caviar von wd :( ). also voll zu empfehlen - kaufen, gehäuse drum und fertig.

lexa
 
lexa2000 schrieb:
ist ne prima platte - hab die gleiche in meiner dose. ist auch recht leise (leider nicht so leise wie meine alte caviar von wd :( ). also voll zu empfehlen - kaufen, gehäuse drum und fertig.

lexa

Also WD-Platten sind auch sehr zu empfehlen. Maxtor und Seagate sind aber auch okay.
Kommt halt auch auf den Preis an.
 
Also samsung extern 160Gb + PC2100 512MB juhuuu...............

Danke Jungens, würd ja auch denn Damen Danken, aber das dauert wohl noch ein paar Evolutionsstufen......leider!
 
lexa2000 schrieb:
ist ne prima platte - hab die gleiche in meiner dose. ist auch recht leise (leider nicht so leise wie meine alte caviar von wd :( ). also voll zu empfehlen - kaufen, gehäuse drum und fertig.

lexa

Ich habe die gleiche Platte, nur mit 5400rpm. Die ist sehr leise. Habe extra die langsam drehende genommen, weil sie eben 'ne ganze Ecke leiser ist...
 
Zurück
Oben Unten