iBook G4 & PowerMac G4 synchronisieren (Emails, Lesezeichen)

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Ich habe momentan alle Emails auf meinem iBook, funktioniert wie gewünscht. Wenn ich nun noch einen PM G4 dazu nehmen will, dann habe ich das Problem, dass ich Emails auf dem einen Rechner habe und auf dem anderen nicht.

Wie kann ich die Emails problemlos synchronisieren?
Ich dachte an runter laden auf beiden Seiten, allerdings geht dann der gelesen Status weg.

Wie kann ich iCal und Adressbuch sowie die Safari Lesezeichen synchronisieren? Das geht zwar durch exportieren und Importieren, aber das ist auf Dauer nicht wirklich Mac-Like.

.Mac ist mir für den Zweck zu teuer, was kann ich sonst machen?

Martin
 
Einfach ein Drahtlosnetzwerk errichten, dann im Finder unter "Gehe zu" --"Mit Server verbinden" eingeben, den betreffenden Mac anwählen und er erscheint auf dem Schriebtisch. Dann kannst anklicken und machen, was Du willst. Auch die eMaisl kannste dann auf den G4 senden.


Frank T.
 
Also einfach Library/Mail rüberkopieren. Aber ich hätte das gerne als Synchronisation und nicht "einseitig".
 
Ist in ~/Library/Mail auch der Lernstand des Junk-Filters drin?
Ansonsten müsste ich den wieder von vorne anlernen und das möchte ich nur ungern tun.
 
Zurück
Oben Unten