iBook G4 per Bluetooth mit Nokia 6310?

manfredf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,


Nokia 6310 und iBook unterstützen beide bluetooth.

Kann man mit dieser geräte kombination im internet serven?

Welche zusätzlichen treiber werden benötigt?

Welche alternativen gibt es "unterwegs" / per handy mit dem iBook online zu gehen?


Danke für Eure Hilfe
Manfred
 
Hallo,

soweit mir bekannt, funktioniert bei dieser Kombination (iBook und 6310i) nur der Datenabgleich mit dem Kalender! Alle anderen Funktionen sind nicht möglich!

Information aus letzter "connect"-Ausgabe!
 
Auch hallo,

bei mir funktioniert die Internet-Einwahl mit iBook G4 und Nokia 6310i über Bluetooth völlig problemlos. Das iBook hat das Nokia als "Nokia infrared" Modem erkannt. Allerdings lief die Verbindung dann nur mit 9.600 kBit. Mit "Nokia 6210 iR" komme ich immerhin auf 14.400. Mit meinem Dosen-Laptop schaffe ich 28.800, wie das mit dem iBook funktioniert habe ich noch nicht raus, aber so oft muss ich auch nicht per Handy surfen - wollte hauptsächlich mal wissen ob´s überhaupt geht.

Zusätzliche Treiber braucht´s dafür nicht - die beiden erkennen sich von selber.
 
Mit dem 6310i ins Internet

Ich hatte ein ähnliches Problem. Hier die Hilfe darauf:

---------------------------
macnek []


hallo bodo31,

schau mal hier : http://www.taniwha.org.uk/

gruß
---------------------------


Da habe ich ein modem script gefunden. Das Problem ist, dass Du eine GPRS-Verbindung aufbauen musst und dafür den CID-String von Nokia brauchst. Bei Nokia habe ich zwei verschiedene bekommen. Habe die konfiguration noch nicht geschafft. Scheint etwas komplizierter zu sein.

Bodo31
 
Hi,
ja das scheint wirklich ein kleines prob zu sein mit Nokia und GPRS.
CSD d.h. GSM mit 9600 baud funktioniert aber einwandfrei.
Ich probier da auch schon was länger eine GPRS Verbindung zu eplus mit meinem Powerbook über ein Nokia 6310 aufzubauen.
Bis jetzt bekam ich aber immer die antwort : Erst GPRS anmelden

Das hat aber nichts mit eplus zu tun. Ich hab meine GPRS verfügbarkeit häufiger checken lassen.
Falls aber jemand ein modem script findet mit dem´s klappt bin ich auch sehr Interessiert.
Die von der Seite hab ich aber eigentlich schon alle durch;( und da isses keins von, meiner Meinung.
gruß bo
 
Zurück
Oben Unten