Ibook G4 Neuinstallation Tiger

gertrud16

gertrud16

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es begann damit, dass ich Java erneuern wollte... da die derzeit downloadbare Version lt Installationsroutine älter ist, als die derzeiz auf dem Book befindliche, woillte ich Java einfach löschen... habe also per Finder Java gesucht und dann so alles damit zusammenhängende in den Papierkorb geworfen... reichte aber nicht.

Nun wollte ich das System neu aufsetzen, also Tiger-CD ´rein, doppelklick auf Installation und dann Neustart gewählt... er startet neu... aber gleich von der HD... also nochmal Neustart... mit gedrückter C-Taste... ich bekomme am Startbilschirm eine blinkend wechselnde Anzeige von "Ordner mit Fragezeichen" und dem lustigen Mac-Gesicht... kann aber nix auswählen und er startet nach einer Weile wieder von der HD
Meine Gedanken:
1. Ich bin zu blöd?
2. Combo-LW defekt?
3. Installations-CD defekt?

Habe Ihr einen Tipp für mich?

Hardware lt Signatur, keine Besonderheiten
 
definitv punkt 1) :p

nee... es gab schon leute die hatten defekte CD's von HAUS auf... Apple schickt dir "gerne" neue zu.

Aber zuerst würde ich folgendes versuchen... beim booten CD reintun und "alt" gedrückt halten. Danach wirste nach einer zeit die HD sehen... (egal ob CD defekt oder nicht!)
warten bis Uhr aufhört (dauert ewig!!). Wenn deine CD dort erscheint, dort draufklicken und den "links-Pfeil" drücken... sonst bei apple mal anrufen.
 
schonmal danke...

wie beschrieben verfahren... am Ende der Uhr stand nur die HD und ein Rechtspfeil...

In Finder wird die CD allerdings angezeigt??
 
hallo, hast du eine tiger-cd von einem frei gekauften OS-pack oder eine tiger-cd von einem gekauften rechner? vielleicht eine cd von einem unpassenden rechner?
 
sorry, hätte ich auch erwähnen können... Ich habe bei Apple refurbished gekauft, da war eine gebundelte Tiger-Doppel-CD dabei... von der ich auch schon vor längerer Zeit neuinstalliert habe
 
Zurück
Oben Unten