Ibook G4 Neuinstallation Tiger

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von gertrud16, 11.09.2006.

  1. gertrud16

    gertrud16 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es begann damit, dass ich Java erneuern wollte... da die derzeit downloadbare Version lt Installationsroutine älter ist, als die derzeiz auf dem Book befindliche, woillte ich Java einfach löschen... habe also per Finder Java gesucht und dann so alles damit zusammenhängende in den Papierkorb geworfen... reichte aber nicht.

    Nun wollte ich das System neu aufsetzen, also Tiger-CD ´rein, doppelklick auf Installation und dann Neustart gewählt... er startet neu... aber gleich von der HD... also nochmal Neustart... mit gedrückter C-Taste... ich bekomme am Startbilschirm eine blinkend wechselnde Anzeige von "Ordner mit Fragezeichen" und dem lustigen Mac-Gesicht... kann aber nix auswählen und er startet nach einer Weile wieder von der HD
    Meine Gedanken:
    1. Ich bin zu blöd?
    2. Combo-LW defekt?
    3. Installations-CD defekt?

    Habe Ihr einen Tipp für mich?

    Hardware lt Signatur, keine Besonderheiten
     
  2. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    definitv punkt 1) :p

    nee... es gab schon leute die hatten defekte CD's von HAUS auf... Apple schickt dir "gerne" neue zu.

    Aber zuerst würde ich folgendes versuchen... beim booten CD reintun und "alt" gedrückt halten. Danach wirste nach einer zeit die HD sehen... (egal ob CD defekt oder nicht!)
    warten bis Uhr aufhört (dauert ewig!!). Wenn deine CD dort erscheint, dort draufklicken und den "links-Pfeil" drücken... sonst bei apple mal anrufen.
     
  3. gertrud16

    gertrud16 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    schonmal danke...

    wie beschrieben verfahren... am Ende der Uhr stand nur die HD und ein Rechtspfeil...

    In Finder wird die CD allerdings angezeigt??
     
  4. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.821
    Zustimmungen:
    1.152
    hallo, hast du eine tiger-cd von einem frei gekauften OS-pack oder eine tiger-cd von einem gekauften rechner? vielleicht eine cd von einem unpassenden rechner?
     
  5. gertrud16

    gertrud16 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hätte ich auch erwähnen können... Ich habe bei Apple refurbished gekauft, da war eine gebundelte Tiger-Doppel-CD dabei... von der ich auch schon vor längerer Zeit neuinstalliert habe
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen