iBook G4 mit Leo startet nicht mehr!

apple4wolf

apple4wolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Wenn ich das Book starte kommt wie üblich den Apfel und das Warterädchen. Leider kann ich dann so lange warten wie ich will, das Rädchen hört nicht mehr auf zu drehen und es geschieht gar nichts. PRAM-Reset und all die Tastenkombinationen haben nichts geholfen. Die Leo Install-CD läuft wie immer und der Festplattenmodus (Firewireverbindung mit eine anderen Mac) funktioniert ebenfalls.

Die Forumsuche hat leider nichts ergeben, alle bisherigen toten iBooks hatten andere Symptome.

Falls ihr weitere Angaben braucht werde ich diese so schnell wie möglich liefern. Danke und lg wolf
 
Hab ich heute auch gehabt. Bzw. hat es ewig zum Starten gedauert (Rädchen drehte so ca. 10-15 Min.) Bei mir war dann die Festplatte kaputt :(

Am besten du legst mal deine HardwareTestCD ein und läßt den Hardware Test durchlaufen - dann sagt dir dein Mac was ihm gerade nicht paßt.

Viel Glück!
 
Nein, die Festplatte ist ok. Alles schon getestet...
 
heeeeeeeelp!!!
 
Hast Du denn die Festplatte auch einmal mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?
Gruss
der eMac_man
 
Wie voll ist denn die Festplatte?
Gruss
der eMac_man
 
92 Giga besetzt, 8 Giga frei...
 
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Du bei einer 100 GB-Festplatte im formatierten Zustand nur ca 96 GB in der Realität hast, dann wird schon einiges klar.
Dir fehlt schlicht und ergreifend genügend freier Plattenspeicher. Erst recht, wenn Du noch viele Startobjekte hast.
Gruss
der eMac_man
 
das heisst ich muss nur einige Dinge auf der platte löschen und dann starten mein Mac wieder wieder wie gewohnt? Und wiso ist es schon ein Problem wen noch 7 Gig frei sind? Danke und lg Wolf
 
Du hast ja keine 7 GB. Wenn der hersteller von einer 100 GB-Festplatte spricht, dann sind das in Wirklichkeit nur ca 96 GB (bitte dazu auch mal ruhig die Forensuche benutzen).
Wenn Du jetzt also 92 GB an Daten hast, bleiben Dir im Höchstfall 4-5 GB freier Speicherplatz. Und das ist definitiv zu wenig. Du müsstest wenigstens das doppelte frei haben (also ca 10 GB).
Gruss
der eMac_man
 
Hmm ok. Ich teste, dann gebe ich Bescheid. Danke
 
Nein, hat nicht geklappt. Hab jetzt 13gig frei und trotztem hört das Rädchen nicht mehr auf zu drehen. Hast du vielleicht Sonst noch eine Idee? Danke und lg Wolf
 
Sorry wegen der Rechtschreibung. Ich Schreibe vom Touch und der hat so ein bescheuertes Korrekturprogramm...
 
Immer noch nicht der gewünschte Erfolg? Das ist nicht schön. Machen wir aber morgen weiter, einverstanden?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten