ibook G4 mit AppleCare?

S

Stahlarbeiter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Hallo, seit DOS 5 bin ich dabei, habe geschraubt wie ein Weltmeister, Linux ausprobiert, WIN 95, 98, 2000 durchlitten, aber den Wechsel zu xp tue ich mir nicht an. Deshalb stehe ich kurz vor dem Umstieg zu einem Mac. Dafür habe ich mir das iBook G4 12"800 MHz, 640 MB RAM, 60 GB HD, AirPort Extreme Karte und Basisstation ausgesucht. Das ganze möchte ich bei FundK bestellen, die mir freundlicherweise die Finanzierung durch eine irische Bank zu 0% schon zugesagt haben. Ist für diese Hardware oder generell bei Neukauf, AppleCare zur Garantieverlängerung ratsam oder nicht? Ich habe dieses Forum heute schon durchstöbert aber die Meinungen zu diesem Thema sind höchst unterschiedlich.
Eure Meinung?
 
Gute Entscheidung! :)

Apple Care ist bei mobilen Geräten stets empfehlenswert, da diese generell anfälliger sind als Desktops. Aber Du kannst Dir mit dieser Entscheidung Zeit lassen: Apple Care muss innerhalb der "Garantiezeit" erworben werden, sprich innerhalb des ersten Jahres.

Greetz,
macfreak
 
ist das FundK auch online zu erreichen? oder ist das ein händler bei dir vor ort :D
denn ich bin auch gaaaanz stark am überlegen ob ich mir das nicht auch zulegen möchte. zumindest eine nummer größer ;)
 
Hallo!

Herzlich willkommen im MacUser-Forum und auf der
guten Seite der Macht!

Du wirst mit diesem iBook eine Menge Freude haben.
Auch ohne Apple-Care!
 
Danke für Eure Beiträge. Habe gerade alles per Post auf dem Weg gebracht. AppleCare werde ich später abschliessen. Jetzt bin gespannt wie lange ich auf das iBook warten muß? Tschüß bis zum Eintreffen der Hardware, da kommen bestimmt neue Fragen auf.

Stahlarbeiter
 
Hi,

da ich mir auch bald meinen ersten Mac zulegen werde (IBOOK G4 800) stellt sich mir auch die Frage einer Versicherung. Dann habe ich bei Gravis das hier gelesen:
http://www.gravis.de/bannermanagement/phpaddsnew/adclick.php?bannerID=42

Kommt das dem Apple Care gleich, oder wo ist der Haken. Immerhin kostet die Versicherung bei Gravis 150€ weniger..

:confused:
 
hmm.. bei Gravis gibts ne Selbstbeteiligung :(
 
Jein, die Gravis Versicherung geht (bereichsweise) über die Serviceleistungen des Apple Care Protection Plan hinaus: Im Falle eines Diebstahls, Raubs und bei Ungeschicklichkeit wird nur ein Teilbetrag ersetzt (522EUR Selbstbeteiligung), sofern es sich um ein mobiles Gerät handelt.
Du hast 36 Monate (ab Kaufdatum!) Vor-Ort-Service, allerdings gibt es kein Austauschgerät. Desweiteren stehen die Chancen eher schlecht mal eben eine neue Tastatur, ein neues Gehäuse oder einen neuen Akku zu bekommen, wie das häufiger bei Apple Care der Fall ist bzw. wozu er gerne des öfteren "missbraucht" wird. :D

Aber prinzipiell ist das ein runde Sache zu einem Top-Preis.

Greetz,
macfreak
 
Nur so zu "Studienzwecken" :)
Wie kann ich den Apple_Care dazu "missbrauchen" einen neuen Akku zu bekommen? -interessiet mich echt :)
 
Arbeitsspeicher ?!

hallo ;)


ich möchte mich mal auf diesem wege "vorstellen".. ;)

bin derzeit win xp nutzerin (oder opfer..) und möchte fürs studium ein ibook 12 " 800 mhz g4 haben *schwärm*

da der thread sich ja auch auf diese ibook bezieht und ich nicht zig unnötige threads eröffnen möchte, würd ich gerne noch eine fragen anhängen
(sollte die frage schon mal gestellt worden sein, tuts mir leid !)

ich stehe nun vor der etwas schwierigen entscheidung bzgl des arbeitssperichers ;(

brauch ich wirklich 640 mb? oder genügen die 384 mb auch?
ich brauch das ibook ja hauptsächlich fürs inet, musik, icq .... grossartige bildbearbeitungen mach ich nicht

an und fürs sich denke ich daher , dass die 384 für mich auch reichen,

immerhin sind zwischen den 384 mb und den 640 doch satte 120 € unterschied..

oder soll ich die 120 €investieren( nach dem motto "bei dem betrag kommts auf die paar € auch nicht mehr an ")



lg
 
Hallo und herzlich Willkommen!

"Genügen" tun die standardmässigen 256MB selbstverständlich auch schon, allerdings ist ein möglichst maximaler Speicherausbau bei Macs stets empfehlenswert. Ich würde den RAM allerdings extern bestellen. Ein 512MB Modul kostet ca. 100EUR. Das dann übrigbleibende 128MB Modul kannst Du ja verkaufen.

Greetz,
macfreak
 
danke für die rasche antwort!


wie sieht es denn mit dem einbau des arbeitsspeichers aus?

expertenaufgabe oder auch für durchschnittsuser möglich?

nicht dass ich dann gleich mein ibook ruinier *g*


lg
 
..zumindest gibt das beim Apple-Support Probleme, wenn du Fremd-RAM drinhast.
Die wollen dann bei einem Problem erstmal, dass du den wieder ausbaust und wie das mit der Garantie dann generell aussieht, weiß ich nicht...
Aber dreihundertpaarzerquetschte sollten für diese Anforderungen echt genügen... - wobei ich mich jetzt aber nur auf Aussagen Anderer beziehe (aber wenn man bedenkt, dass beim alten iBook nur 128 dabei waren :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein-/Ausbau ist total unkompliziert (vorausgesetzt Apple hat vom G3 zum G4-iBook vom Formfaktor nichts geändert). Du musst lediglich die Tastatur mittels zweier Hebel entriegeln, dann kannst Du sie nach vorne wegklappen. Dann musst Du nur noch zwei kleine Schräubchen lösen und schon liegt der Slot frei.

Greetz,
macfreak
 
danke nochmals !

ich habs gestern getan *stolzzzz* ich hab "mein" ibook bestellt *freu*
und zwar nun doch mit 640 mb weil der shop in wien fürs aufrüsten, im gegensatz zum apple store, nicht 180 € sondern knapp 120 € verlangt.

ach, jetzt heisst nur mehr warten ...10-14 Tage und dann hab auch ich eeeeeeeeendlich meinen eigenen MAC *ugeduldigrumzappel*


lg
 
120EUR ist vollkommen akzeptabel. Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem neuen iBook, sobald es denn da ist. Und wenn Fragen aufkommen einfach wieder hier ins Forum posten: "Da werden Sie geholfen!"

Greetz,
macfreak
 
Obwohl es ein ganz anderes Thema ist, benutze ich diesen Thread einfach mal weiter. Da ich ganz heiß auf mein erstes Applegerät bin, habe ich nach Literatur ausschau gehalten. Zu meinem Erstaunen gab es bei uns im Bahnhof ( wo es eigentlich alle Zeitschriften gibt) nichts aktuelles. In manchen Zeitschriften werden noch die Powerbooks als neueste Errungenschaft beworben, von Panther keine Spur. Gibt es nichts neues als Zeitschrift oder Buch. Bin übrigends C´t bezieher.

Stahlarbeiter
 
Zurück
Oben Unten