iBook G4: Lautsprecher "knacken"

  1. MacDaniels

    MacDaniels Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    ich habe die Frage, ob es normal ist, dass die Lautsprecher vom iBook zwischendurch einen knackenden laut von sich geben. es "knackt" einmal und dann ist erstmal wieder ruhe. es tritt zwischendurch beim arbeiten auf und wenn das book hochgefahren wird.

    greetz

    macdaniels
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Aus Stromspargründen werden einzelne unbenötigte Komponenten im iBook abgeschaltet. So auch die Soundkarte. Wird diese dann doch mal wieder benötigt, wird sie wieder mit Strom versorgt...das kann dann manchmal einen kleinen Knackser zur Folge haben.

    cla
     
  3. Moe

    Moe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ne normal ist das nicht das kann ich dir versichern. Ich arbeite als apple servicetechniker und sowas ist bei unseren kunden noch nicht der fall gewesen. also geh am besten zu deinem nächsten serviceprovider und laß das topcase tauschen. und falls die sich dumm anstellen mit dem bestellen eines top case's sagts du denen das dein trackpad ab und zu rum muckt
     
  4. jodel123

    jodel123 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    moin und frohe weihnachten...
    ich hab das knacken an meinem powerbook 12" auch.
    jetzt hab ich mal die ton systemeinstellungen geöffnet und festgestellt, dass immer wenn es knackst das aufklappmenu "warn und toneffekte abspielen über:" von "internen lautsprechern" auf "kopfhörer" springt. hmmm...

    wenn ich dann den warnton ändere, dann hört das knacken erstmal auf und die " internen lautsprecher" bleiben im menü stehen.

    komisch
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    ich habe ein solches knacken bei meinem iBook auch. ab und an kommt es, wenn ein warnton abgespielt wird.
     
  6. grunert.ch

    grunert.ch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe immer ein Knacken bei meinem Powerbook, wenn ich den Ton aussschalte und dann irgendein Ton gespielt werden würde, wenn denn der Ton nicht ausgeschaltet wäre.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Lautsprecher knacken
  1. birteff
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.036
  2. thomasre
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    445
  3. robin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    296
  4. thewalrus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    490