iBook G4 - Lautsprecher fallen aus

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

seit nun knapp sechs Jahren leistete mir mein iBook G4 treue Dienste. (Mein 1,5 Jahre altes MPB war zwischenzeitlich zweimal in Reparatur.) Seit ein paar Tagen fallen die Boxen des iBooks sporadisch aus. Nach einer gewissen Zeit funktionieren sie dann wieder - um dann wenige Minuten später wieder auszufallen. Eine Reparaturanleitung konnte ich leider nicht finden - für mich fühlt sich das wie ein Wackelkontakt an. Hat jemand eine Idee?

Grüße
R.
 
Eine Anleitung zum auseinandernehmen und zusammensetzen findest du bei iFixit: http://www.ifixit.com/Guide.

Ich denke aber mal das es die Lötstelle auf dem Mainboard ist die muckt.
Beim Plattenwechsel bin ich nur leicht mit dem Lautsprecherkabel hängen geblieben und die Lötstelle war durch. Seit dem hab ich keinen internen Ton mehr, wenn ich gut löten könnte würde ich es ja reparieren, aber so traue ich mich nicht direkt ans Mainboard.

Du kannst ja erstmal nach dem Stecker der Lautprecher schauen, falls es die Lötstelle ist kannst du es ja reparieren (lassen).

PS: Meins (iBook G4 933) ist auch noch noch im täglichen Einsatz, wirklich treu die Dinger.
 
Zurück
Oben Unten