iBook G4 lässt sich nicht booten

rk.fisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
hallo.

wenn ich mein iBook booten will, kommt zuerst der bootscreen (grauer hintergrund, dunkelgraues apple logo und der "ladekreis"), kurz darauf jedoch wird der bildschirm schwarz und oben links steht "localhost:/ root#", und kann jetzt befehle eingeben wie in terminal.

wenn ich jetzt fsck -f eingebe, dann wurde die festplatte "repariert", und bei einem erneuten eingeben von fsck -f stand dann "** the volume XXX appears to be OK."

wenn ich jetzt reboot eingebe, komme ich jedoch nach einem neustart in dieses "terminal", wenn ich erneut fsck -f eingebe, kommt zwar wieder "** the volume XXX appears to be OK.", aber wirklich bringen tut mir das jetzt nichts.

wie komme ich wieder in mac os x? falls das nicht möglich, kann ich noch irgendwie ein paar daten retten, oder ist die festplatte defekt o.ä?

mfg
nico

edit: habe jetzt mac os x nochmal neu installiert (nur drüber installiert, nicht komplett neu). wenn ich jetzt das iBook starte, komme ich zwar auf den desktop, sobald aber alles geladen ist, sprich finder, symbole, wird der bildschirm wieder blau, und er lädt den finder von neuem, bis alles geladen ist, und dann wieder...usw eben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten