iBook G4 - Lässt sich nicht anschalten!

T

Trigun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
iBook lässt sich nicht anschalten!

Hallo!

Ich habe mir vor 4 Tagen ein iBook gekauft und es gleich mit in den Urlaub genommen. Vorgestern habe ich es normal runtergefahren und am nächsten morgen hat es einfach nicht reagiert, wenn ich auf den Power-Knopf gedrückt habe. Kein Signal, nichts. Ich kann mir nicht erklären wie dies zu Stande kommt, wahrscheinlich hängt es mit der PMU zusammen, welche ich auch bereits versucht habe zurückzusetzen (Alpfel+Alt+Shift+Powerknopf).

Ich bin noch Neuling was Macs betrifft, habe bisher nur ohne Hardware-Probleme mit OSX gearbeitet.

BITTE HELFT MIR!!

Trigun, total ratlos und verzweifelt.
 
Hi,
überprüf mal, ob die Stromversorgung angeschlossen ist, dreh den Stecker etwas beim Reindrücken.

Im Übrigen: Viel Freude hier im Forum.

RD
 
Nun, die Stromversorgung leuchtet ja auch orange wenn die Batterie nicht voll ist.

Noch eine seltsame Sache: der Akku war eigentlich voll aufgeladen. Ich habe ihn dann rausgenommen und nun blinkt nur noch eine Zelle, soll wohl heissen: leer. Wie kann der sich selbst entladen oder ist die Anzeige nicht immer zuverlässig? Naja, wenn ich den Akku rausnehme und nur Stromkabel verwende leuchtet es grün, müsste also korrekt angeschlossen sein, oder?
 
Dann wirds wohl korrekt angeschlossen sein.
Drück mal gleich nach dem Start Apfel, alt, P und R; falls es Töne gibt gleich 5 Töne abwarten.
Mal alles vom Netz und den Akku weg und 30 Min warten vor dem Neustart.

Bei unseren Rechnern gibt es irgendwo einen Knopf in der Nähe der Stützbatterie, der auch alles zurücksetzt, wenn man ihn 5 bis 10 sec drückt. Ob es eine solche Taste beim Laptop gibt weiss ich nicht genau, vermutlich kommst Du da ohne Garantieverletzung nicht dran.

RD
 
Wenn man den Rechner im Ruhezustand ein paar Tage liegen lässt, kann ein leerer Akku schonmal die Folge davon sein. ;)