iBook G4 kehrt nicht mehr aus dem sleep-modus zurück

E

erichlein

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,

bin vorhin aus dem urlaub zurückgekommen und musste feststellen, dass sich mein ibook eine woche lange im sleep-modus befunden haben muss (shame on me), akku zeigt noch ein grünes licht, dennoch tut sich nix, wenn ich die tastatur nutzen möchte, um ihn wieder "hochzufahren". auch beim drücken des ein- und ausschalters tut sich nix. selbst wenn er am strom hängt, gibt es keine reaktionen, hat jemand nen tipp für mich??? danke im voraus
 
Ein- Ausschalter lange genug gedrückt? Einige Sekunden...
 
ja, schon mehrmals probiert. die weisse lampe leuchtet dauerhaft und es gibt keinerlei reaktion. noch dazu: wenn ich das ibook an den strom hänge, ist laut diode alles "im grünen bereich", obwohl der akku nur noch einen kreis anzeigt.
 
akku mal rausnehmen und dann mit netzstrom starten?
oder mal reset drücken( ctrl apfel ausschalter)?
dann gings bei mir immer wieder an, hatte das auch schon ein zwei mal.

gruß
steve
 
Nächster Versuch wäre, Akku raus und Stromnetz entfernen. Dann mehrere Minuten liegen lassen (zB 20 min).
Dann einen neuen Versuch wie zuvor.
 
Akku eine Stunde laden, und noch mal probieren! Tiefentladung?
 
@steve: grad ausprobiert, tut sich leider auch nichts. wenn ich den akku rausnehme und das kabel abziehe, einige zeit warte und dann nur das kabel einstecke, leuchtet sofort wieder die weisse lampe auf und der bildschirm ist zwar beleuchtet, aber es tut sich nichts...
 
@joachim: werds mal ausprobieren
@marc: müsste das ibook dann nicht trotzdem ne reaktion zeigen, wenn es am strom angeschlossen ist?
 
erichlein schrieb:
... und der bildschirm ist zwar beleuchtet, aber es tut sich nichts...

Der Bildschirm ist beleuchtet, obwohl Du noch nichts eingeschaltet hast, sondern allenfalls den Deckel geöffnet hast? Nanu?
 
erichlein schrieb:
@joachim: werds mal ausprobieren
@marc: müsste das ibook dann nicht trotzdem ne reaktion zeigen, wenn es am strom angeschlossen ist?

Nein, ist bei tiefentladenen Handys auch so. Der Akku nimmt dan den ganzen Strom zum laden in anspruch. Also ist für den Betrieb des Books nicht genug Strom vorhanden.

Das muss in deinem Fall zwar nicht unbedingt zutreffen, währe aber eine logische Erklärung. VIEL GLÜCK
 
@joachim und den andern: besten dank für die zügige hilfe.

hab joachims rat befolgt und stecker gezogen + akku entfert, gewartet und jetzt gerade eben mit dem strom verbunden ohne den akku einzusetzen und siehe da - alles funktioniert wieder einwandfrei, nur datum und uhrzeit waren verstellt aber alles andere ist im lack. danke + schönen abend
 
Schwein gehabt:D
 
Zurück
Oben Unten