iBook G4 InstallationsCD kapputt

purplepapillon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ich habe noch ein altes Ibook G4 und es wieder ausgegraben
(weil ich apple so vermisse).
Jetzt ist das Problem das ich ihn gerne neu ausfspielen wuerde, er braucht ewig zum Hochfahren und manchmal will er gar nicht. :confused:
Nun ist das Problem, dass meine CDs nicht mehr funktionieren und ich das Betriebssystem so nicht neu aufspielen kann.
Neue CDs zu ganz neu kaufen finde ich allerdings uebertrieben, da ich die Lizenz ja besitze. Bekomme ich irgendwie einen verbilligten Ersatz von Apple, oder kann man die Version nochmal downloaden. Da ich die Lizenz ja Legal besitze?

Hoffentlich ist das jetzt keine dumme Frage!
 
Es ist keine zu dumme Frage, du kannst ja unter Vorlage deiner Mac-Seriennummer versuchen, bei Apple direkt Ersatz zu bekommen.

So Sachen wie "downloaden" würde ich aber tunlichst unterlassen...
 
Danke!!
Brauch ich zum Image erstellen nicht die CDs?
Ich befuerchte da geht nichts mehr, die sind total zerkrazt. Warum weiss ich nicht... hab sie ja nie benutzt. :rolleyes:
Oder meinst du das Vorgehen, dass von Katzenbuch im HD-Klon Beitrag beschrieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du es denn mal probiert? leg doch mal die installations CD ein dann ins

FestPlattenDienstProgramm und versuche mal ein Image davon zu erstellen

da dein Mac ja scheinbar etwas langsam geworden ist, kannst du ja mal das hier vorher machen, ebenso rechte reparieren im FPDP


http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
Danke, fuer eure Antworten, auch wenn ich den Chinesen Insider nicht verstehe :)
Scheint ja was ganz persoenliches zu sein. +g+

Ich has jetzt mit nem Image versucht,will aber nicht. Ansonsten hab ich jetzt so nen telefonservice Termin mit Apple. Vllt bekomm ich ja billiger ein neues!(Ich werde berichten)
 
Zurück
Oben Unten