1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

iBook G4 - Hitzeentwicklung im Sommer

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Ceekay, 08.06.2004.

  1. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    1
    Hitzeentwicklung

    Sitze mit meinem iBook G4 nun in der prallen Sonne und der Lüfter ist schon nach 5 Minuten angesprungen! Das Gerät ist nun auch total überhitzt :D

    Also vom akkustischen her stört mich der Lüfter überhaupt nicht, wird sowieso von iTunes übertönt, aber kann das dem Gerät dauerhaft einen Schaden zufügen ?
     
  2. leowe

    leowe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Pralle Sonne ist sicher weder für dich noch für dein iBook von großem Vorteil. Kannst du denn in der prallen Sonne auf dem Display überhaupt etwas sehen? Ich wollte es mir auch auf der Terrasse mit meinem iBook bequem machen und war absolut blind, weil die Helligkeit nicht reichte. Ich würde ein bisschen in den Schatten gehen mit dem armen iBook - oder ab und zu in die Regentonne tauchen, damit es sich abkühlt.

    clap
     
  3. Ceekay

    Ceekay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Sonne oben steht kann man eigentlich ganz gut sehen.

    Wenn sie auf die Rückseite des Displays leuchtet kann man das iBook halb innen Karton stellen oder einen Ordner davor stellen, das hab ich jetzt auch getan. Das iBook ist komplett mit Schatten bedeckt, Lüfter aus, iBook wieder zufrieden :)
     
  4. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    ich wende bei mir immer einen trick bei hitze und lüfterproblemen an.

    ich stell einfach immer zwei plastikverschlüsse von getränkeflaschen unter das iBook..hilft bei mir 100%

    natürlich geht auch alles andere, um es ein wenig anzuheben...
    :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Hitzeentwicklung Sommer
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    777
  2. ClamshellGrafit
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    730
  3. iBock
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    571
  4. Nenya
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    563
  5. jungan
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    515

Diese Seite empfehlen