iBook G4 - Heller Fleck auf dem Display - "White Spot"?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MarkusNied, 27.04.2004.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    heller fleck auf dem display - pixel fehler

    heller fleck auf dem display - ca 2x2mm groß. er nimmt die farben der jeweiligen seite an, bleibt jedoch immer etwas heller. ist das ein pixel fehler? ist das ein grund um ihn einzuschicken bzw um es ausgetauscht zu bekommen?
     
  2. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2003
    hast du ein relativ neues powebook (alu) 15''. das sind die berüchtigten "white-spots". telefonier mit apple. das problem wird bekannt.

    normalerweise einsenden und es wird behoben.
     
  3. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    hab ein ibook 14" g4 933
     
  4. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    wird dabei das display ausgetauscht oder was passiert dabei?
    bzw wie lange dauert das ganze normal?
     
  5. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2003
    also bei den iBooks habe ich noch nie etwas von white spots gehört.

    das iBook steht aber nicht zufällig gegen das fenster oder eine andere lichtquelle?

    sonst könnte es nämlich auch das licht sein, dass durch das apfel-logo durchscheint.
     
  6. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    das licht das durch das apfel logo scheint ist es definitiv nicht - der fleck ist immer da
     
  7. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2004
    also ich hab einen weissen fleck rechts unten bei meinem ibook, allerdings ist der so minimal das ich den nur beim booten auf dem weissen hintergrund sehe, mir wurde gesagt es waere die zuleitung zum tft (hab aber keine ahnung ob das stimmt)
     
  8. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2003
    das ist dann aber sehr eigenartig.

    wie gesagt, bei den alu-books traten solche flecken schon mal auf. das war auf einen konstruktionsfehler zurückzuführen, der aber inzwischen behoben ist.

    ich selber habe auch ein G4 iBook 933 aber kann keine flecken feststellen. auch ist mir nichts von einem solchen fehler bei den iBook bekannt. wo hast du das book denn gekauft (schwaighofer, köhle oder steiner?)? maschier doch da mal hin und lass es ansehen. mal schauen was die dazu sagen.
     
  9. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    habe es mir im apple shop bestellt - werde aber einmal zu steiner schaun, bei den anderen stimmt das preisniveau nicht oder die höfflichkeit läst zu wünschen über
     
  10. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2003
    stimmt leider. bei steiner ist zwar auch nicht alles so wie es sein sollte, aber es ist noch das geringste übel.

    wo genau hast du denn den fleck?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen