iBook G4 - Heller Fleck auf dem Display - "White Spot"?

MarkusNied

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
1.144
Reaktionspunkte
12
heller fleck auf dem display - pixel fehler

heller fleck auf dem display - ca 2x2mm groß. er nimmt die farben der jeweiligen seite an, bleibt jedoch immer etwas heller. ist das ein pixel fehler? ist das ein grund um ihn einzuschicken bzw um es ausgetauscht zu bekommen?
 
hast du ein relativ neues powebook (alu) 15''. das sind die berüchtigten "white-spots". telefonier mit apple. das problem wird bekannt.

normalerweise einsenden und es wird behoben.
 
wird dabei das display ausgetauscht oder was passiert dabei?
bzw wie lange dauert das ganze normal?
 
also bei den iBooks habe ich noch nie etwas von white spots gehört.

das iBook steht aber nicht zufällig gegen das fenster oder eine andere lichtquelle?

sonst könnte es nämlich auch das licht sein, dass durch das apfel-logo durchscheint.
 
das licht das durch das apfel logo scheint ist es definitiv nicht - der fleck ist immer da
 
also ich hab einen weissen fleck rechts unten bei meinem ibook, allerdings ist der so minimal das ich den nur beim booten auf dem weissen hintergrund sehe, mir wurde gesagt es waere die zuleitung zum tft (hab aber keine ahnung ob das stimmt)
 
das ist dann aber sehr eigenartig.

wie gesagt, bei den alu-books traten solche flecken schon mal auf. das war auf einen konstruktionsfehler zurückzuführen, der aber inzwischen behoben ist.

ich selber habe auch ein G4 iBook 933 aber kann keine flecken feststellen. auch ist mir nichts von einem solchen fehler bei den iBook bekannt. wo hast du das book denn gekauft (schwaighofer, köhle oder steiner?)? maschier doch da mal hin und lass es ansehen. mal schauen was die dazu sagen.
 
habe es mir im apple shop bestellt - werde aber einmal zu steiner schaun, bei den anderen stimmt das preisniveau nicht oder die höfflichkeit läst zu wünschen über
 
stimmt leider. bei steiner ist zwar auch nicht alles so wie es sein sollte, aber es ist noch das geringste übel.

wo genau hast du denn den fleck?
 
rechts untn. jeweils ca ein drittel von der bildschirmfläche eingerückt
 
genau, da liegt meiner auch, allerdings hab ich ihn 4 monate lang nicht bemerkt und sehe ihn auch sonst nur wenn ich genau hinschaue, hab ihn nur entdeckt nachdem ein kollege mir seinen gezeigt hat.
 
er stört mich so nicht - nur bei bestimmten farben fällt er mehr auf und wenn ich ihn dann im auge habe ist das halt schon lästig.

hast du schon etwas unternommen - apple händler angefragt?
 
noe, hab nichts unternommen, seh ihn vieleicht 2-3 sekunden beim hochfahren und das wars, und bisher dachte ich auch immer das waere ok. Seh ihn im Betrieb ueberhaupt nicht also lohnt es sich nicht ne Zeitlang auf mein Book zu verzichten, falls was hinueber geht hab ich ja noch den Gravis Hardware Schutz fuer 3 Jahre, dann wende ich mich an die.
 
ich habe selbiges problem. kleiner, hellerer fleck
von knapp 2x2mm.. wirklich stoeren tut er nicht,
aber irgendwann schicke ich das book dennoch
ein - wozu hat man garantie...
 
Original geschrieben von marcoo
ich habe selbiges problem. kleiner, hellerer fleck
von knapp 2x2mm.. wirklich stoeren tut er nicht,
aber irgendwann schicke ich das book dennoch
ein - wozu hat man garantie...
 

warst du schon beim händler oder hast bei apple angerufen - was haben sie gesagt.
wenn nicht und du schickst es, dann melde dich sobald du eine reaktion auf dein problem bekommen hast - wär ganz super
 
nein, habe ich noch nicht gemacht. da ich meine
drei jahre garantie habe, werde ich wohl noch
eine kleine weile warten und hoffen, dass keine
anderen beanstandungen hinzukommen.

falls ich es schicken sollte, werde ich mich melden.
 
Ich habe das gleiche Problem, auch 14" 933MHz. Werde morgen erstmal beim Händler anrufen und evtl. danach bei Apple selber. Da ich viel mit Word arbeite und der Fleck bei weißem Hintergrund m.E. nach schon sehr störend ist, werde ich es auf jeden Fall reklamieren.
 
Ich wollte noch mal kurz "aktualisieren". Ich habe bei der Hotline angerufen und bin an einen Mitarbeiter geraten der weder freundlich noch sonderlich kooperativ war (wobei letzteres wohl sein Job ist ;)) - und im Übrigen Foren wie dieses als "schwachsinning" bezeichnet hat. Mal abgesehen davon dass ich in der Apple-Datenbank nicht eingetragen bin obwohl ich bereits Ende Dezember etwas reklamiert habe und dafür auch eine Bearbeitungsnummer bekommen habe, sagte der freundliche Mann mir dass er eher seinen Kollegen glaube, "wenn da nix eingetragen ist". Aha. Ich bin dann wohl eine Lügnerin oder habe mir das Telefongespräch lediglich zusammenfantasiert - beides extrem schmeichelhaft :rolleyes:

Jedenfalls war von der white spot-Problematik angeblich überhaupt nichts bekannt, überhaupt werde bei den iBooks nur sehr wenig reklamiert (ja, die sind ja so SUPER verarbeitet :rolleyes: ) und 2x2 mm seien ja quasi gar nichts. Ich wurde dann ein wenig schlecht gelaunt, und jetzt habe ich wieder eine Bearbeitungsnummer bekommen und soll mich dann an ein Service Center in meiner Nähe wenden, es liegt dann wohl in deren Gunst ob mein iBook ein Reklamationsfall ist oder nicht. Heute habe ich den Techniker leider wieder nicht erreicht, aber ich werde es morgen wieder versuchen. Ich werde dann hier posten wenn es was Neues gibt.

Ihr könnt ja mal von euren Erfahrungen bzgl. white spots berichten, falls sie schon jemand reklamiert hat....
 
Habe auch GENAU an der Stelle einen hellen weißen Fleck... bin mir ziemlich sicher dass er erst seit kurzem da ist , naja wie auch immer er ist da ;)

Stören tut er nicht besonders, weiß nicht ob ich 2 wochen aufs ibook verzichten soll um dafür den fleck wegzubekommen^^
 
Zurück
Oben Unten