iBook G4 geht gar nicht mehr!

  1. OttoKarl

    OttoKarl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Moin moin
    Heute war ein arbeitsreicher Tag. Vor allem hatte ich aber die Zeit mich viel um meinen mac zu kümmern. Doch den ganzen Tag trat wieder und wieder ein Problem auf. Der Bildschirm wurde schwarz (mal hatte er farbige Streifen) und nichts außer der Power Taste (lange gedrückt gehalten) funktionierte, nach welcher der Rechner dann auch brav ausging und wieder, nach erneutem drücken hoch fuhr. Zwar tat er dies anfangs mit einem vertwackelten Bild, so als wär zwei mal versetzt das gleiche geschrieben aber nach ein paar Versuchen lief er wieder normal. Als ich nun nach Hause kam und den Rechner hochfuhr und ihn wieder runterfahren wollte war beim Start kein Ton(Startton) mehr zu hören und ich schob vorsichtshalber mal die Installations DVD rein, denn sicher ist sicher. Daraufhin habe ich versucht von der Installations DVD zu starten, aber auch das lies sich nicht bewerkstelligen und vor allem kam auch wieder kein Ton, was mich nachdenklich stimmt. Auch der Versuch von einer extern angeschlossenen FireWire400er Festplatte zu booten (sprich Starttaste mit ALT bzw. c, scheiterten. Nun, nach allem was ich versucht habe bin ich ziemlich am Boden, denn ich brauche mein ibook G4.
    Was kann ich tuen denn wenn ich am Montag ohne meine Daten bei der Arbeit auftauche und nicht weiterarbeiten kann, bin ich ziemlich im Arsch.
    Kim
     
    OttoKarl, 16.03.2007
  2. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    Logicboard ist futsch :(
     
    Kevin Delaney, 16.03.2007
  3. OttoKarl

    OttoKarl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Mensch ging das schnell. Was kann ich tuen?
     
    OttoKarl, 16.03.2007
  4. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    ich würd mal sagen gar nix. sich damit abfinden :(
     
    Kevin Delaney, 16.03.2007
  5. OttoKarl

    OttoKarl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Jo das sehe ich auch gerade, dank google.
    Ich frage mich nur wie ich das hingekriegt habe, denn durch die Installation von darwinports die ich heute morgen gemacht habe kann das Problem doch nicht entstanden sein, oder täusche ich mich da gewaltig?
    Kim
     
    OttoKarl, 16.03.2007
  6. OttoKarl

    OttoKarl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Kennt ihr eine günstige Möglichkeit, neben G...s, wo ich mein Logic board für mein ibook tauschen könnte?
    Weil bisher habe ich das nur für powerbooks gefunden.
    Kim
     
    OttoKarl, 16.03.2007
  7. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    du trägst ziemlich sicher keine Schuld, passiert einfach.

    Tausch? Ich denke nicht, dass sich das auszahlt, wenn man bedenkt um welches Geld man schon refurbished MacBooks bekommt.
     
    Kevin Delaney, 16.03.2007
  8. OttoKarl

    OttoKarl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    Ich will kein macbook, sondern mein G4. Tut mir leid das ich das so deutlich sagen muss aber wenn ich auf ein neues umsteige habe ich meine Daten dann auch nicht mehr oder kann ich die nach einem Logic Board Tausch auch vergessen?
    Kim
     
    OttoKarl, 16.03.2007
  9. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    ich denke nicht, dass die Festplatte auch in Hintern ist. die sollte normal ausgebaut und normal gelesen werden können.
     
    Kevin Delaney, 16.03.2007
  10. Ren van Hoek

    Ren van HoekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    die Platte ist ja nicht kaputt, wenn du die ausbaust, sollten die Daten ja noch da sein. Ich weiss, schlechter Trost, aber Daten sollten da sein
     
    Ren van Hoek, 16.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook geht gar
  1. Synthifreak
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.420
    Synthifreak
    23.11.2013
  2. cj1234
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    358
  3. csb
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    637
  4. wumkilla
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    382
    wumkilla
    21.02.2011
  5. kaymarkkay
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    663
    kaymarkkay
    28.10.2010