iBook G4 friert seit Speicherwechsel ein

M

mwg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich hab ein Problem mit meinem schönen iBook G4 (933mhz,10.3.9).
Hatte mir ihn letztes Jahr als gebraucht gekauft.Nun dacht ich das es mal an der Zeit sei dessen Speicher,bisher 256mb, mit 512 mb aufzurüsten. Hab mir bei ebay ein Riegel von Kingston als neu gekauft und nach dessen Einbau lief noch alles bestens!!!SystemProfiler hat auch alles richtig erkannt.Ein Tag später machte ich mein iBook wieder an und es frierte schon bei Startbildschirm ein,also Neustart und itunes geöffnet,schon wieder freeze!und so ging es weiter.hab ihn wieder ausgebaut und alten wieder rein läuft jetz wieder gut.
ist der Speicher kaputt?oder gibt es noch eine andere Erklärung,weil anfangs lief er ja.

danke für jede Antwort :confused:

ps:ach ja hat ich fast vergessen hardware test sagt alles i.O.
 
Moin und Willkommen im Forum,

das ist ziemlich eindeutig, der ist kaputt.

Gruß Th.
 
aber müsste dann nicht der hardware test es schon bemerken oder so sowas in der art:(
 
nein nicht unbedingt, der ist in Pkto. RAM nicht allzu zuverlässig.
 
ok danke,da muss ich mir wohl oder übel einen neuen kaufen,da der Verkäufer ihn bestimmt nich zurück nimmt:mad:.
mfg mwg
 
Zurück
Oben Unten