iBook G4 - Festplatte klickt beim Schreibzugriff, wie abstellen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. e-micha

    e-micha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Schreibzugriff abstellen

    Hallo,

    nachdem meine Festplatte seit einiger Zeit ein rhythmisches Klacken von sich gibt, habe ich mal in die Aktivitätsanzeige geschaut. Offenbar findet jede Sekunde 1 Schreibzugriff statt und daher entsteht das Geräusch der Festplatte.

    Weiss jemand, welcher Prozess dafür verantwortlich sein kann?

    Achso, ist es normal, dass Safari beim Schreiben dieses Beitrags rund 80 % CPU-Leistung verbrät? Der Cursor ruckelt ganz schön beim tippen...

    Gruss
    E-Micha
     
    e-micha, 08.06.2004
  2. HeckMeck

    HeckMeckMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Suchfunktion und erster Tipp

    Hi,
    wenn du die Office v.X Testversion von Microsoft installiert hast, passiert es das dieses Klicken auftritt. Geht dann leider erst wieder weg, wenn du die Testversion deinstalliert hast. Bei der normalen v.X Version tritt dieses Problem nicht auf.

    Ansonsten empfehle ich dir die Lektüre dieser beiden Threads:

    In einem von den beiden Threads gehts auch weiter, wenn jemand von euch noch Tipps hat oder du noch weitere Fragen hast.

    :)
     
    HeckMeck, 08.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Festplatte klickt
  1. Benzo26
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    940
    tocotronaut
    18.12.2013
  2. schraders50
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    381
    tocotronaut
    16.06.2013
  3. cj1234
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    358
  4. bongamann
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.097
    bongamann
    23.01.2011
  5. microwave
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.389
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.