IBook G4 Einstellungshilfe BITTE !

  1. XS1CHT

    XS1CHT Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    Ich habe ein Problem und zwar möchte ich das wenn ich mein ibook g4 zuklappe es nicht offline geht. Was muss ich denn einstellen das dies nicht passiert ?
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke im Vorraus.

    MFG XS1CHT
     
    XS1CHT, 06.12.2006
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Das geht nur mit dem "Screen Spanning Doctor" (einem Hack). Außerdem musst du dazu einen externen Monitor, eine externe Tastatur und eine externe Maus anschließen. Wenn durch den Hack allerdings Schäden entstehen, sind diese nicht von der Garantie abgedeckt.
    Wenn du das iBook im zugeklappten Zustand betreibst, kann es außerdem sehr warm werden, was wiederum zu Schäden am iBook führen kann.
     
    xr2-worldtown, 06.12.2006
  3. Kobi Wan

    Kobi WanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Also das iBook geht IMMER erst einmal schlafen, wenn man es zuklappt (und damit offline).
    Mit dem Patch kann man es dann wieder über externe Geräte aufwecken…
     
    Kobi Wan, 06.12.2006
  4. hosh

    hoshMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    sleepless wäre eine möglichkeit, dass dein book nicht einschläft, wenn du es zu klappst, denn es geht dann in den sleep modus und daher auch offline

    ich hoffe das hilft dir weiter :)


    EDIT: gab es da nicht mal nen freeware tool???
     
    hosh, 06.12.2006
  5. XS1CHT

    XS1CHT Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Na dann beschränke ich mich halt auf Display offen lassen. Und stelle alles auf Nie ausmachen außer der Monitor, dann sollte es ja nicht offline gehen oder ?
     
    XS1CHT, 06.12.2006
  6. scareglow

    scareglowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    5
    also ich hab mir die festplatte selbst gewechselt, danach ging mein ibook nicht mehr in den ruhezustand und blieb ein, auch wenn ich es zuklappte...
    das ging dann ein paar monate so. inzwischen geht es wieder in den ruhezustand. ohne dass ich was gemacht habe...ausser systemupdate..
    viell.auch ein ansatz ;) einfach mal zerlegen und wieder zusammenbauen und drauf achten dass mind.17 kleine schrauben übrig bleiben...
     
    scareglow, 06.12.2006
  7. ostfriese

    ostfrieseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    absolut nicht zu empfehlen
    ein grosser teil der wärme wir über die tastaturseite abgeführt
    das ibook im zugeklappten zustand zu betreiben, verkürzt die lebensdauer erheblich

     
    ostfriese, 06.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IBook Einstellungshilfe
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  3. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.150
  4. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    geronimoTwo
    25.11.2014